Fußnägel das ganze Jahr über lackieren?

vom 01.09.2015, 09:53 Uhr

Ich bin ein Mensch, der sich nicht das ganze Jahr über die Fußnägel lackiert. Eigentlich mache ich das nur im Sommer und auch in der Regel nur dann, wenn ich offene Schuhe trage. Ich finde es überflüssig, die Nägel zu lackieren, wenn es kühler draußen ist und man diese eh durch Socken oder Turnschuhe nicht sehen würde.

In meiner Familie ist es auch nicht üblich, die Fußnägel das ganze Jahr über zu lackieren und ich kenne das jedoch nicht anders. In einem anderen Beitrag las ich jedoch vorhin, dass es wohl nicht jeder so handhabt und dass es durchaus Menschen gibt, die sich auch im Winter die Fußnägel lackieren, wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe.

Warum lackiert man sich die Fußnägel im Winter, wenn das Ergebnis eh keiner sehen kann? Lackiert ihr euch die Fußnägel das ganze Jahr über oder nur im Sommer?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde lackierte Fußnägel richtig schön und ich mache das für mich selbst, denn wenn ich barfuß auf der Couch liege, dann sehe ich auch meine eigenen Füße. Außerdem finde ich es gut, wenn die Füße immer gepflegt und schön aussehen, denn vielleicht möchte man auch mal bei Freunden die Schuhe ausziehen. Da möchte ich keine eingerissenen, schiefen Fußnägel haben, bei denen am besten noch der Nagellack absplittert ist.

Außerdem gefallen meinem Partner auch lackierte Fußnägel, wobei wir nicht das ganze Jahr über zusammen sind. Das spielt natürlich eine Nebenrolle, aber bis zu einem gewissen Grad macht man sich auch mal hin und wieder für den Partner schön und macht etwas, was ihm gefällt. Ob das nun lackierte Fußnägel sind oder ein Pullover in seiner Lieblingsfarbe, das ist ja nebensächlich. Bei mir ist es auch so, dass Nagellack sich wirklich länge hält und ein Fläschchen kaum leer wird, deswegen ist es nicht unsinnig und keine Verschwendung.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Mir gefällt es und meinem Partner gefällt es auch. Das sind für mich ausreichende Gründe, um mir das ganze Jahr über die Fußnägel zu lackieren. Das ist ja eine Sache von fünf Minuten - zumindest bei mir - wobei der Nagellack dann aber auch für einige Wochen bombenfest hält, ohne zu splittern. Meistens muss ich ihn nur deshalb ablackieren, weil er rauswächst. Und wieso sollte ich mir nicht fünf Minuten Zeit nehmen, um für mehrere Wochen tolle, gepflegte Füße zu haben, die mir gefallen?

Mein Freund und ich massieren uns auch gegenseitig die Füße und von daher ist es mir das ganze Jahr über wichtig, gepflegte Füße zu haben. Ich möchte ihm ja auch keine Käsestampfer mit abgeblättertem Lack unter die Nase halten. Und solange mein Freund sagt, dass ihm Nagellack an Füßen richtig gut gefällt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Ich bin auch im Winter oft barfuß unterwegs. Nach dem Aufstehen laufe ich meistens einige Stunden barfuß herum, bis ich mich richtig fertig gemacht habe und auch im Winter gehe ich öfter zum Schwimmen und Baden. Von daher sieht man die Nägel auch, wobei es mir egal ist, ob andere meine Fußnägel schön finden oder nicht. Mir gefallen meine Fußnägel unlackiert gar nicht, lackiert hingegen umso mehr. Von daher mache ich das in erster Linie für mich, um mich wohl zu fühlen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge