Fußmatten-Rock - überteuerter Blödsinn oder echtes Produkt?

vom 11.01.2018, 13:15 Uhr

Die Marke Balenciaga hat im letzten Jahr einen äußerst kuriosen Rock vorgestellt - den Car Mat Skirt, zu deutsch Autofußmatten-Rock und genau daraus besteht er auch. Wie hier zu sehen ist, wird eine saubere und neue Autofußmatte zu einem Wickelrock gemacht. Möglicherweise nur ein Witz, dachte man am Anfang, allerdings gibt es diesen Rock tatsächlich zu kaufen - für rund 2.000 €. Ob ihn wirklich jemand kauft, noch dazu zu diesem Preis, bleibt fragwürdig.

Glaubt ihr, dass es durchaus Menschen gibt, die so einen Rock kaufen und ihn vielleicht sogar attraktiv finden oder denkt ihr, selbst der Verkauf war eher als Witz gedacht und nicht als Produkt, dass viel Anerkennung findet? Würdet ihr so etwas mal zum Spaß tragen oder findet ihr das völlig absurd?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe den "Witz" jetzt nicht. Klar, der Designer hat für seinen Rock ein ungewöhnliches Material verwendet und heraus kommt ein futuristischer Look, der sicher nicht jedem gefällt, aber wo steht denn geschrieben, dass Röcke nur aus Stoff hergestellt werden dürfen?

Es gab schon so viele Kleidungsstücke aus ungewöhnlichen Materialien, die ursprünglich mal für einen ganz anderen Zweck gedacht waren. Ich finde es immer spannend wenn Designer unkonventionelle Wege einschlagen und sich von dem befreien, was "man" eben so macht. Dabei kommen ja auch durchaus praktische Sachen heraus. Zum Beispiel Bademode aus Neopren, mit dem es nun endlich möglich ist weiße Bikinis herzustellen mit denen man schwimmen gehen kann ohne relativ nackt auszusehen wenn man aus dem Wasser kommt.

Und ja, man kann generell darüber diskutieren ob Designermode "überteuerter Blödsinn" ist, wo doch die Billigklamotte vom Fast Fashion Discounter genau den gleichen Zweck erfüllt. Aber Tatsache ist, dass ein 2000 Euro Rock nicht für dich hergestellt wird sondern für die Kunden, die bereit sind solche Preise zu bezahlen. Gerade Haute Couture wird außerdem eher wie Kunst gesammelt und nicht gekauft um damit in der Fußgängerzone zu flanieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Gerade Haute Couture wird außerdem eher wie Kunst gesammelt und nicht gekauft um damit in der Fußgängerzone zu flanieren.

Das sehe ich genauso und streng genommen ist doch jede Sammelleidenschaft absoluter "Blödsinn" und man kann sich das sparen. Denn Sammlungen bereiten nur dem Eigentümer eine Freude, haben ansonsten aber keinen Nutzen und kosten nur Zeit und Geld. Wenn jemand also kein Verständnis für diese Art von Kunstsammelleidenschaft hat, dann soll er eben darauf verzichten und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass sich das tatsächlich jemand als neues Objekt für die eigene Sammlung kauft, aber trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das tatsächlich viele Menschen so machen. Zum Anziehen wird sich so einen Rock aber vermutlich niemand kaufen, weil man damit auf der Straße schon auch auffällt und das wohl auch nicht unbedingt zwingend positiv.

Zudem kommt noch der Preis hinzu, wegen dem ich mir auch vorstellen kann, dass der Rock, der aus einer Fußmatte gefertigt wurde, nicht gerade zum vielgekauften Massenprodukt werden wird. Da wird es einige wenige Leute geben, die das kaufen und dann hat es sich auch schon, würde ich sagen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^