Fusselroller als praktischen Haushaltshelfer einsetzen?

vom 12.06.2017, 10:00 Uhr

Ich habe nun Tipps gelesen, was man mit einem Fusselroller so alles im Haushalt machen könnte. Man könnte ihn zum reinigen der Polstermöbel verwenden, da eben Haare sehr gut kleben bleiben. Aber auch leere Schubladen würden sich anbieten, da dann Krümmel und Staub an der Kleberolle hängen bleiben würden.

Auch hartes Echtleder soll man wieder weicher bekommen, wenn man dies mit einem Fusselroller weich rollt. Auch Raufasertapete und Wände könnte man mit einem Fusselroller vom Staub befreien. Unter anderem wurde auch der Tipp gegeben, dass man feine Glasscherben auch mit dem Fusselroller aufnehmen könnte. Da sollte man dann die Fläche mit der Rolle bearbeiten, so dass auch feinste Glassplitter haften bleiben.

Ich muss sagen, dass ich Polstermöbel durchaus auch schon mit dem Fusselroller bearbeitet habe. Gerade bei meinen Autositzen benutze ich die Kleberolle sehr gerne. Schubladen sauge ich eher aus und auch ebenso, wenn mir etwas aus Glas herunter gefallen ist. Da hole ich auch lieber den Staubsauger, da Glasscherben und Splitter ja schon mal weiter fliegen.

Nutzt ihr einen Fusselroller als praktischen Haushaltshelfer? Wozu setzt ihr den Roller ein, außer eben für eure Kleidung? Würdet ihr bei bestimmten Tätigkeiten nicht mehr auf den Fusselroller verzichten wollen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich diese Fusselroller bisher nur für meine Kleidung eingesetzt habe und hin und wieder auch schon mal für meine Autositze. Dafür finde ich diese Roller auch unheimlich praktisch, weil auch nach dem Saugen noch Staub und Schmutz daran haftet und man dann auch ein Ergebnis sehen kann.

Es stimmt schon, dass man diese Fusselroller auch für Tapeten nutzen kann und das würde ich gerne mal probieren. Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, aber das stelle ich mir schon praktisch vor. Aber bei Schubladen oder Glassplittern nutze ich doch lieber auch weiterhin den Staubsauger, weil ich das einfach praktischer und schneller finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

So wirklich neues ist für mich da nicht mit dabei. Gerade als ich noch Tiere mit im Haushalt hatte, habe ich damit fast alles bearbeitet damit das Fell auch abgeht. Sei es nun die Tapete oder auch das Sofa, auf dem die Hunde sich hingelegt haben oder auch im vorbei gehen dann ihr Fell dort gelassen haben. Die Chinchillas waren immer an der Tapete unterwegs und haben dort ihr Fell gelassen und da es so fein ist, hat es der Sauger auch nicht immer geschafft mit einsaugen. Die Fusselrolle war da schon praktisch und hat es auch abbekommen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge