Fußballmanager - spielt ihr es noch?

vom 09.05.2015, 03:42 Uhr

Vor einigen Jahren haben viele Männer in meinem Freundeskreis leidenschaftlich Fußballmanager gespielt, vor allem zu Zeiten der WM war dieses Spiel in meinem Freundeskreis immer sehr begehrt. Mein Freund hat sich vor einigen Tagen das Spiel bestellt und ist nun wieder total begeistert und spielt es in jeder freien Minute. Ihm gefällt es ausgesprochen gut, vor allem natürlich auch, weil er selbst ein sehr großer Fußballfan ist.

Bei den anderen Personen in meinem Freundeskreis ist dieser Hype allerdings zum Erliegen gekommen und sie interessieren sich nicht mehr für dieses Spiel, was mein Freund schade findet. Mir ist es natürlich egal, da ich es sowieso nicht spiele, aber ein wenig wundert es mich schon, da es damals weit verbreitet war.

Wie sieht das bei euch aus? Spielt ihr immer noch Fußballmanager? Besitzt ihr dabei die aktuellste Version oder legt ihr darauf keinen Wert? Wie ist es in eurem Freundeskreis?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Fußball ist nicht so mein Ding. Meine bessere Hälfte spielt das allerdings. Vorausgesetzt du meinst den Fußballmanager, den man so als Browserspiel online spielen kann? Vor ein paar Jahren spielte er das schon einmal und jetzt interessanter Weise seit ein paar Wochen wieder.

Anscheinend ist dort aber immer noch recht gut Zulauf, so dass das Spiel wohl nichts an Reiz für jemanden verloren hat, der gerne Fußball mag. Denn jedes Mal sind ja die Gegner andere und das Spiel wird nicht so schnell eintönig, wie manches andere Browsergame. Und das ist immer noch spannender, als wenn man zu Hause vor dem PC sitzt und offline virtuelle Mannschaften dirigiert. Denn beim Online Fußball Manager weiß man, dass hinter jedem Verein ein Spieler steckt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge