Fußball WM 2018 Spielerkritik Marc-André ter Stegen

vom 04.06.2018, 11:26 Uhr

Marc-André ter Stegen hat niederländisch-flämische Vorfahren und wurde Ende April 1992 in Mönchengladbach geboren. Im Mai des letzten Jahres hat er in der Nähe von Barcelona seine Freundin geheiratet.

Bereits mit vier Jahren stand Marc-André ter Stegen für Borussia Mönchengladbach auf dem Fußballfeld. Er durchlief dort dann alle Jugendabteilungen, bevor er 2009 seinen ersten Profivertrag unterschreiben konnte. Als Profi stand er erstmal für die zweite Mannschaft im Tor, bevor er zur Nummer Eins der ersten Mannschaft wurde.

2011 konnte Marc-André ter Stegen sein erstes Bundesligaspiel verzeichnen und hatte ab da einen festen Stammplatz. Trotzdem trennte sich der Verein zur Saison 2014/2015 von Marc-André ter Stegen. Marc-André ter Stegen wechselte zum FC Barcelona. Dort war er erstmal nur der zweite Torhüter, kam aber nach und nach immer mehr zum Einsatz. Momentan läuft sein verlängerter Vertrag noch bis 2022.

In der Nationalmannschaft spielt Marc-André ter Stegen seit 2006, da begann er in der U-16 Nationalmannschaft. Bereits 2009 gehörte er als Stammtorhüter zur U-17 Nationalmannschaft. 2009 durfte er mit zur U-17 Weltmeisterschaft in Nigeria und 2015 spielte er in Tschechien bei der U-21 Europameisterschaft.
2012 konnte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft geben. Er war zwar im vorläufigen Kader für die Europameisterschaft, schaffte es aber nicht in den endgültigen Kader. Für die Weltmeisterschaft schaffte Marc-André ter Stegen es ebenfalls nicht in den Kader, er durfte aber für das erste Vorbereitungsspiel im Tor stehen, weil seine Torwartkollegen andere Verpflichtungen hatten.

Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich konnte er sich allerdings qualifizieren, blieb aber leider ohne Chance das deutsche Tor aktiv zu verteidigen. Dafür hatte er beim FIFA Konföderations-Pokal im Jahr drauf Glück und konnte als Stammtorhüter die deutsche Mannschaft maßgeblich unterstützen.

Marc-André ter Stegen ist nun für die Weltmeisterschaft 2018 nominiert. Wird er im Tor stehen dürfen oder auch dieses Mal nur auf der Ersatzbank sitzen? Welche Hoffnungen steckt ihr in Marc-André ter Stegen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Hoffnungen für Marc-André ter Stegen sind wohl dahin, weil für ihn vor kurzem das WM Aus bevorstehen soll. Gründe dafür habe ich aber nicht so richtig erkennen können. Wenn das wahr wäre, fände ich das sehr schade, denn man kann ihn ja als Messi mit Torwarthandschuhen bezeichnen. Da müsste doch für Marc-André ter Stegen noch etwas zu holen sein!

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich hätte ja den Marc-André ter Stegen gern mal in Aktion bei der WM gesehen, aber leider war ihm ja kein Einsatz vergönnt. Aber dennoch ist er wohl kaum als Ersatztorhüter bei der deutschen Nationalmannschaft wegzudenken. Bei Barcelona scheint er sich ja jedenfalls so langsam durchgesetzt zu haben und egal wer auch immer unser kommender Nationaltrainer sein wird, er wird wohl ter Stegen festhalten.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^