Fußball-Reisen zwischen Gurken oder Würstchen
Aldi bietet laut dem Hamburger Abendblatt bald Fußballreisen an. Dabei soll man schon ab 79 Euro ein Ticket für Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und Co. bekommen sowie eine Übernachtung in einem Hotel (im Artikel wurde ein vier Sterne Hotel erwähnt) mit Frühstück bekommen. Dabei wird es bei den Top Vereinen natürlich etwas teurer. Aber auch Tageskarten für Bus und Bahn sind dabei.
Ich bin kein großer Fußballfan und dass ich das letzte Mal im Stadion meines Heimatvereins war, ist auch schon Jahre her. Aber ich finde die Idee ganz gut, wenn man eine Städtereise machen möchte. Man kann diese Reise dann buchen und ein Spiel mitnehmen. Ich kenne es auch so, dass man auch kurzfristig, sofern Platz vorhanden ist, auch noch eine Nacht im Hotel buchen kann. So kann man dann schon ein ganzes Wochenende in einer Stadt oder vielleicht auch Ländern verbringen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Hotelzimmer wegen des Spiels dann belegt sein würden und man vorher und nachher eher noch Plätze bekommen kann.
Aber auch als Fußballfan wäre das doch etwas, oder? Ich habe ein paar Freunde, die fahren jedes Jahr in bestimmte Städte, wenn der Heimatverein dort Auswärtsspiele hat und die übernachten da auch mindestens eine Nacht. Ich glaube das wäre etwas für die. Man müsste dann ja zum Beispiel nicht mehr selber Hotels vergleichen und suchen etc. Allerdings weiß ich nach dem Artikel nicht, welche Hotels wie nah am Stadion oder der Altstadt sind, das sind ja vielleicht auch noch Kriterien.
Wie sieht das bei euch aus, seid ihr Fußballfans und würdet euch das Angebot anschauen oder Städtereisende, die sich damit auch anfreunden könnten oder haltet ihr es für Quatsch, dass der Discounter Aldi oder seine Reisesparte nun auch in diese Richtung expandiert?
Ich hatte es noch nicht mitbekommen, dass es solche Reisen bald geben wird, aber ich finde die Idee schon sehr gut. Es ist klar, dass zum Beispiel München dann teurer sein wird, aber das ist eine Stadt, die ich auch interessant finde und mir nach dem Fußballspiel noch ansehen würde. Ich schaue gerne mal ein Fußballspiel im Stadion und fände die Reisen daher schon interessant.
Wenn es sich ergibt, dann würde ich mir aber auch ganz sicher noch etwas von der Stadt ansehen und somit dann das Fußballspiel mit einer Art Städtereise verbinden. Natürlich hat man dann nicht mehr viel Zeit, um sich die Stadt anzusehen, aber die Mischung fände ich schon toll.