Funktionsfähiges Smartphone aufgrund von Makeln ersetzen?

vom 29.10.2017, 12:33 Uhr

Eine Bekannte von mir hat sich neulich sehr über ihren Partner aufgeregt. Dieser hat sich vor zwei Jahren ein neues Smartphone gekauft. Er behandelt sein Handy aber nicht sehr sorgsam und so hat es inzwischen diverse Kratzer und die Beschichtung Blättert von den Kanten ab. Das findet er nicht schön und will sich aufgrund dieses Schönheitsmakels nun ein neues Smartphone für über 500 Euro gönnen.

Meine Bekannte findet das absolut verantwortungslos und hat ihm zu einer Handytasche geraten. So würde man die Makel doch gar nicht mehr sehen und das Handy funktioniert schließlich noch einwandfrei. Würdet ihr euer Smartphone auch aufgrund kleinerer Schönheitsmakel ersetzen? Wäre eine Handyhülle keine Lösung?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wer so verantwortungslos mit einem Smartphone umgeht, ist doch selber schuld. Dass Deine Bekannte sich darüber aufregt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn es geht schließlich hauptsächlich um die Ausgaben und da kann ich Ihre Wut verstehen. Ich wäre auch dazu sich eine Handy-Tasche zu kaufen. Denn damit sieht man die Macken nicht und das Smartphone ist sehr gut gegen Macken geschützt. Hätte er es seit Anfang angemacht, wäre sein Smartphone nicht so ramponiert gewesen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann es schon verstehen, dass deine Bekannte sich über ihren Partner aufregt, aber vielleicht ist das ja auch nur ein Vorwand des Partners. Viele Menschen kaufen sich doch schon nach einem Jahr ein neues Smartphone und vielleicht möchte er einfach auch ein neues Modell haben und schiebt nun die diversen Kratzer vor, damit er eine Begründung für den Neukauf hat.

Ich muss sagen, dass ich mein Smartphone sehr ordentlich behandle und daher hat es auch nach fast zwei Jahren der Benutzung noch keinen Kratzer, aber schlussendlich muss das eben jeder selber wissen und es sollte eben klar sein, dass Kratzer an das Gerät kommen, wenn man es ohne Tasche in den Rucksack packt oder etwas in der Art.

Wenn der Partner das von seinem Geld bezahlt, dann muss ich aber sagen, dass es mir eigentlich egal wäre. Anders sieht es vielleicht aus, wenn ein gemeinsames Konto existiert, dann würde ich vermutlich auch so reagieren wie deine Bekannte. Dann würde ich aber auch darauf bestehen, dass der Partner bei dem neuen Smartphone eine Hülle verwendet und gut damit umgeht, damit es lange hält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich sehe das so wie Barbara Ann. Ich glaube nicht, dass es nur um die Optik des Smartphones geht und man deswegen ein neues Gerät kaufen möchte. Die Technik entwickelt sich schließlich weiter und in zwei Jahren kann viel passieren, was Prozessorleistung, Akkuleistung, RAM-Speicher und dergleichen angeht. Ich denke eher, dass der Partner das Gerät so oder so wechseln möchte und die Optik nur vorgeschoben ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^