Funktioniert PayPal-Überweisung an Freunde immer?

vom 13.04.2021, 19:58 Uhr

Wenn man eine PayPal-Überweisung erhält, dann hat man ja in aller Regel immer Gebühren am Bein. Das lässt sich aber vermeiden, wenn man eine Überweisung an Freunde tätigt und dann bekommt man den überwiesenen Betrag 1:1 ohne Abzug auf seinem PayPal-Konto guteschrieben.

Das finde ich ja gut, aber klappt das auch immer so? Kennt ihr euch damit aus, nutzt ihr diese Funktion auch öfters und kann man da so viel man will an Freunde überweisen oder gibt es da irgendwelche Begrenzungen oder Limits?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Persönlich habe ich das für Sammelgeschenke auch schon gemacht oder wenn ich meinem Partner Geld für eine Bestellung gezahlt habe, die er für mich getätigt hat. Bislang gab es nie Probleme, aber im Allgemeinen beschränken sich solche Überweisungen auf nur sehr wenige im Jahr.

Dass es überhaupt ein finanzielles Limit gibt, wusste ich gar nicht, aber angeblich soll man bei größeren Geldbeträgen nicht so einfach überweisen können. Leider war dort keine Angabe, wie groß der Geldbetrag sein darf oder kann, bis PayPal zur Sperrung greift.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^