Funktioniert der Superweiss Whitening Pen?
Es kommen ja fast wöchentlich Produkte auf den Markt die weißere Zähne versprechen. Unter anderem gibt es jetzt ein Produkt das sich Superweiss Whitening Pen nennt. Man gibt mit einem Applikator, der aussieht wie ein Stift, eine Art Creme auf die Zähne die bewirken soll das die Zähne weißer werden. Etwas weißere Zähne schaden ja nie, allerdings kostet der Stift 25 Euro. Deshalb will ich mich erst erkundigen ob er auch funktioniert bevor ich Ihn mir vielleicht zulege.
Habt Ihr diesen Stift schon einmal getestet oder kennt jemanden der Ihn zu Hause hat? Und könnt Ihr eine positive Wirkung beobachten?
Ich hatte den Superweiss Whitening Pen in der Vergangenheit benutzt, sogar mehrmals gekauft. Ich war nach den zwei bis drei Wochen, die man pro Pen braucht tatsächlich der Meinung, dass er meine Zähne leicht, aber deutlich erkennbar aufgehellt hatte. Er wirkt meiner Erfahrung nach tatsächlich, wenn auch nicht so stark, wie es von den Herstellern versprochen wird.
Daher kaufte ich ihn mir nach einer Weile erneut. Dass ist auch so ein Punkt, den man beachten sollte. Selbst wenn man glaubt, dass es bei einem wirkt, ist es nicht mit einem Kauf getan. Man macht sich abhängig von diesem Pen und muss ihn dann regelmäßig erwerben. Darüber sollte man sich schon im Vorfeld im Klaren sein, dass das mit der Zeit ganz schön in den Geldbeutel geht.
Zuletzt kaufte ich ihn vor einem bis zwei Jahren, seitdem nicht mehr. Denn eine Nebenwirkung, die ich festgestellt habe, ist dass meine Zähne seitdem deutlich gereizter sind und sehr schnell reagieren, auf Kälte, Wärme, Süßes... Ich glaube, dass dieser Pen die Zähne ein wenig kaputt macht um sie weißer zu bekommen. Natürlich kann ich da nicht nachweisen, dass es an dem Superweiss Whitening Pen liegt, aber vorher hatte ich nunmal nicht so empfindliche Zähne.
Wie gesagt, dass der Pen meiner Meinung nach wirkt bestreite ich nicht, aber aus genannten Gründen kaufe ich ihn mir nicht mehr und rate daher auch jedem davon ab.
Man sollte sich auch mal abgesehen von der Frage, ob er denn nun wirkt oder nicht allgemein nicht zu sehr den Kopf darum zerbrechen, ob die Zähne zu gelb sind oder sonst etwas. Es muss nicht perfekt und strahlend weiß sein, wie es einem in der Welt und Werbung verklickert wird. Die Zähne von Stefan Raab sehen meiner Meinung nach sehr unnatürlich gemacht aus, da hilft es auch nicht, dass sie schön weiß sind.