Fürchterliches, aufdringliches Lachen in der Öffentlichkeit

vom 06.01.2015, 11:24 Uhr

Ich habe vorgestern das perfekte Promidinner gesehen. Es war ein "Unter Uns-Spezial". Dabei war die Schauspielerin, die die Britta bei Unter Uns spielt. Und das Lachen von ihr war so extrem fürchterlich aufdringlich, dass ich froh war die Sendung aufgenommen zu haben. Denn ich habe dann einfach vorgespult.

Neulich waren mein Mann und ich im Einkaufszentrum und auf der Rolltreppe vor uns war eine Frau, die so laut und fürchterlich lachte, dass einem Gänsehaut den Rücken runter lief. Auch in einem Restaurant ist mir schon das Lachen einer Frau aufgefallen, dass wirklich furchtbar aufdringlich war. Dabei lachen dann die Leute auch immer noch so laut.

Kennt ihr das, dass ihr lautes und aufdringliches Lachen einfach fürchterlich findet? Meist ist es dann auch noch so gekünstelt, dass man das Gefühl hat, dass das Lachen nicht echt ist. Wie geht ihr mit lautem gekünsteltem und aufdringlichen Lachern in der Öffentlichkeit um? Oder seid ihr selber so ein Lacher?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bin auch kein Fan von überlautem Gegacker und generell lauten Gefühlsäußerungen in der Öffentlichkeit. Wenn man das Kindergartenalter hinter sich hat, sollte man meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit keinen Krach mehr machen. Aber ich bin mir durchaus bewusst, dass ich kein Recht darauf habe, anderen Leuten Vorschriften zu ihrem Sozialverhalten zu machen. Wir sind ein freies Land, lautes Lachen ist nicht illegal und letzten Endes ist es ganz allein mein Problem, dass ich mich über an sich harmloses Verhalten so aufregen kann.

Außerdem finde ich es schon ein bisschen vermessen, dass nur Leute mit einem attraktiv klingenden Gelächter dieses öffentlich aufführen sollten. Ich glaube nämlich nicht, dass man viel Einfluss darauf hat, wie sich das eigene Lachen anhört. Ich selbst habe auch keinen sonoren Bariton, sondern klinge eher wie ein Huhn mit Schluckauf. Aber ich habe trotzdem nicht vor, mir in der Öffentlichkeit immer das Lachen zu verkneifen.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich finde ein so aufdringliches und aufgesetztes Lachen auch ganz schrecklich. Wenn ich so etwas höre, möchte ich auch am liebsten weglaufen. Sicher gibt es mal Situationen, in denen man laut lacht, aber meistens ist das freie Lachen doch ganz etwas anderes. Dieses aufdringliche Lachen wirkt auf mich nicht ansteckend, sondern im Gegenteil eher abschreckend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



@Gerbera, dein Huhn mit Schluckauf hat bei mir einen Lachkrampf ausgelöst. Mein ganzer Bauch tut mir weh.

Allerdings habe ich nicht diese gekünstelte Lache, die manche Frauen sich angelernt haben. Man kann schon unterscheiden, wenn jemand lacht, ob es ein normales Lachen ist, auch wenn es oft laut ist oder sich seltsam anhört. Aber das schrille, gekünstelte Lachen ist einfach schrecklich, das lässt mich im Lokal oder bei anderen Gelegenheiten total erschrocken zusammen fahren.

Diamante, das Promidinner und „Unter uns“ sehe ich mir nicht an, deshalb kann ich mit dem Namen der Schauspielerin auch nichts anfangen. Aber ich kann es dir nachfühlen, dass solche schrill lachenden Frauen nerven. Denn das ist kein normales Lachen, sondern etwas, wo man mit auffallen will. Vielleicht hilft es, wenn man die Frau im Blickfeld hat und sie sieht, dass man sich entsetzt beide Ohren zuhält.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Gegen schrilles und lautes Lachen habe ich nichts, solange es echt ist. Wie viele User vor mir schon angemerkt haben, ist es das aufdringliche, eindeutig gekünstelte Lachen, das so nervtötend ist.

@Gerbera: Mag sein, dass du dich laut eigenen Angaben anhörst wie ein Huhn mit Schluckauf, wenn du lachst. Das finde ich auch in Ordnung, weil du eben so bist und es deiner Natur entspricht. Ich finde, deswegen kann dir keiner verbieten, zu lachen und glücklich zu sein und dies auch nach außen hin auszudrücken.

Diamante sprach aber eindeutig von gekünsteltem Lachen, das nur verwendet wird, um Aufmerksamkeit zu erregen, auch wenn es in diesem Fall eher in negativem Sinne geschieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^