Für wichtigen Anruf, Telefon mit auf Toilette nehmen?

vom 12.04.2018, 14:31 Uhr

Ich muss sagen, dass ich weder das Telefon noch das Handy mit auf die Toilette nehme. Selbst wenn ich einen wichtigen Anruf erwarte, mache ich das nicht. Ich denke, dass ich dann eben zurückrufen kann, wenn in der Zeit der Anruf kam.

Ich möchte auf der Toilette nicht telefonieren und mache da auch eher für wichtige Anrufe keine Ausnahme. Ich kenne aber viele, die da ebenso denken wie ich. Es heißt ja auch eigentlich nicht umsonst, dass stille Örtchen.

Nehmt ihr für wichtige Anrufe das Telefon oder Handy mit auf die Toilette? Macht ihr dafür dann eine Ausnahme? Oder ruft ihr dann lieber zurück, wenn dieser Anruf in der Zeit kam? Müsste das schon ein sehr wichtiger Anruf sein, damit ihr das Telefon mitnehmen würdet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nein, ich nehme auch mein Handy nicht mit auf die Toilette. Irgendwo sollte die permanente Erreichbarkeit schon noch seine Grenzen haben. Vor allem verbringt man normalerweise ja nicht eine halbe Ewigkeit auf der Toilette. Sollte ich wirklich auf einen dringenden Anruf warten und dieser in der Zeit in der ich auf der Toilette bin passieren, rufe ich wenige Minuten später zurück. So dringend kann ja wirklich nichts sein. Außerdem würde ich es auch fast schon ein wenig unhygienisch finden, wenn man auf der Toilette mit dem Handy hantiert. Alles hat irgendwo seine Grenzen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das geht gar nicht. Abgesehen vom hygienischen Aspekt, was sollte so dringend sein, dass man nicht zurückrufen kann? Niemand muss 24/7 erreichbar sein. Und wenn ich schlafe bin ich sogar stundenlang nicht erreichbar.

Nur mal als Beispiel: Man erwartet einen Anruf bezüglich einer Bewerbung. Man telefoniert also auf der Toilette und dann ist man fertig. Was dann? Sollte man dem Chef in spe sagen, dass er mal einen Moment warten soll, weil man spülen und sich die Hände waschen möchte? Dann kann man den Job wohl gleich vergessen.

Und noch ein Tipp: Bitte beim Rückruf dann nicht den Grund nennen. Das interessiert überhaupt niemand und ist ebenfalls einigermaßen peinlich.

Benutzeravatar

» Earthling » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,62 »



Ich nehme mein Handy sicher auch nicht mit auf die Toilette. Natürlich ist es bei einem wichtigen Anruf unangenehm, wenn er ausgerechnet in dieser Zeit kommt und man zurückrufen muss. Aber noch unangenehmer wäre es mir, wenn man es am anderen Ende merken würde, dass ich auf der Toilette sitze. Das muss doch einfach nicht sein und wenn man dann nach fünf Minuten zurückruft, dann wird der wichtige Anrufer doch auch nicht verärgert sein, dass er nicht sofort jemanden erreichen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Hängt das nicht eher davon ab, wie lange man auf dem stillen Örtchen sein wird? Ich gehöre zum Beispiel nicht zu den Menschen, die da "campieren". Ich bin ziemlich fix in dieser Angelegenheit, es sei denn natürlich, ich habe meine Periode und muss die Hygieneartikel wechseln. Darüber hinaus brauche ich vielleicht eine Minute, egal ob groß oder klein. Ich brauche also keine gefühlt 3 Stunden, bis ich da fertig bin. Da kenne ich durchaus Menschen, die für das große Geschäft locker 30 Minuten brauchen und dann die ganze Zeit nicht ansprechbar sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Das habe ich schon einmal gemacht. Ich habe mit einer Freundin telefoniert, von der ich lange nichts mehr gehört habe. Wir haben uns so sehr über unser Telefonat gefreut, dass wir wirklich keine Sekunde warten wollten. Wir haben so viel gequatscht, da musste ich sie auch mit auf die Toilette nehmen. Ihre Erzählung war so interessant, da konnte ich den Hörer nicht zur Seite legen. Wir beide haben über mein Verhalten gelacht.

Sicherlich war der Anruf nicht wichtig. Streng genommen kann man immer mit einer Freundin telefonieren. Aber es kam durch ihren Zeitmangel eben seltener vor und es hat in der Situation einfach gepasst. Natürlich würde ich nicht jede Person mit dem Hörer mit auf Toilette nehmen. Das ist meistens auch ziemlich unangenehm für die andere Person.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^