Für wichtige Telefonate bei Terminen Ausnahmen machen?

vom 09.07.2016, 20:50 Uhr

Wenn ich wichtige Termine habe, sei es wegen Wohnungssuche, Vorstellungsgesprächen, beim Anwalt oder wenn ich mich wegen Häuserkauf, Krediten oder sonstigem beraten lassen möchte, dann bin ich für diese Zeit in der Regel nicht zu erreichen. Diese Termine sind dann schon so wichtig, dass ich alles mitbekommen möchte, was dort gesagt wird und dass ich eben so aufmerksam wie möglich sein will und mich durch nichts ablenken lassen möchte.

Ich stelle dann auch in der Regel mein Handy aus, sodass ich nicht gestört werden kann. Aber bei wichtigen Anrufen kann es ja schon sein, dass man da zweifelt. Wenn man zum Beispiel wichtige Ergebnisse vom Arzt bekommt, würdet ihr dann den wichtigen Termin kurz unterbrechen und den Anruf annehmen? Oder würdet ihr das komplett ignorieren und dann nach dem Termin zurückrufen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob dann der Arzt beispielsweise danach auch noch erreichbar ist. Wenn ich wüsste, dass das wichtig ist und die Person dann nicht mehr zu erreichen ist würde ich auf jeden Fall dran gehen und wenn dies nicht der Fall ist, würde ich abwarten bis der wichtige Termin vorbei ist und ich mich dann voll und ganz mit dieser Thematik beschäftigen kann und dann rufe ich auch zurück.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge