Für WG-Mitbewohner einkaufen?

vom 02.01.2017, 07:27 Uhr

Ich würde für meine WG-Mitbewohner auf keinen Fall mit einkaufen, wenn sie einige Tage nicht da waren oder über Feiertage. Das heißt aber nicht, dass ich das aus reiner Geldgeilheit nicht tun würde, sondern eher, weil ich nicht wüsste, ob am Ende das Essen verdirbt oder die Personen überhaupt kommen. Deswegen würde ich es nicht tun.

Ich habe jedoch die Angewohnheit sowieso genug für mich über die Woche verteilt einzukaufen, womit ich dennoch 2-3 Personen mit ernähren könnte, sodass wenn meine WG-Mitbewohner dennoch mit essen könnten, wenn ich eine WG hätte. Das wäre ja auch immerhin etwas, falls die Mitbewohner doch kommen oder? Ganz so schlimm finde ich das dann nicht.

Doch anders wäre es, wenn ich heute etwas einkaufe, was WG Mitbewohner "A" gerne isst und Mitbewohner "B" gerne isst, aber die beiden nicht kommen. Dann ist die Ware nicht mehr frisch oder verdorben, aber ich mag es nicht und dann? Dann wäre es Geldverschwendung und das würde mich dann schon ärgern, weil ich nicht allzu gerne etwas wegwerfe, weil Geld nun einmal nicht auf Bäumen wächst.

Wenn man mich nicht darum bittet, kaufe ich also nichts ein. Falls die Mitbewohner doch spontan wieder kommen, dann habe ich allerdings genug da, um sie mit verpflegen zu können, da ich immer lieber mehr, als weniger einkaufe. Man könnte ja mal spontan Besuch bekommen und so wurde ich ausnahmsweise auch erzogen und ich kriege das leider nicht aus meinem Kopf raus.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^