Für wen oder was ist eine Trampolintherapie gut?

vom 26.04.2017, 20:34 Uhr

An Therapien gibt es ja wirklich jede Menge und wie ich gelesen habe, gibt es auch eine Trampolintherapie. Gehört habe ich von dieser Therapieform bisher noch nie etwas und von daher würden mich schon mal deren Anwendungsgebiete interessieren. Weil lustig hört sich diese Trampolintherapie ja irgendwie schon an, aber für wen oder was ist denn so eine Trampolintherapie überhaupt sinnvoll und zu empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Trampoline, die in der Physiotherapie eingesetzt werden, sind zunächst einmal deutlich kleiner als das, was man so aus dem Freizeitbereich kennt. Das hört sich dann wahrscheinlich schon mal nicht mehr so lustig an, denn mehr als auf der Stelle springen geht nicht. Und außerdem ist Trampolin springen ziemlich anstrengend wenn man es nicht gewohnt ist.

Als ich in Physiotherapie war durfte ich immer die Geräte benutzen während ich auf einen Therapeuten gewartet habe und da war auch ein Trampolin mit dabei. Wir schnell langweilig wenn man die großen Modelle gewohnt ist auf denen man meterhoch springen kann. Eingesetzt wird ein Trampolin natürlich, weil es die Gelenke schont, gleichzeitig aber die Muskeln beansprucht. Und Leute, die Probleme mit dem Gleichgewicht haben, machen wohl auch Übungen auf dem Trampolin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^