Für wen oder was ist das Tragen von Stütz-Stulpen sinnvoll?

vom 02.07.2017, 11:18 Uhr

Beim Stöbern im Internet bin ich auf solche Stütz-Stulpen gestoßen, aber viel kann ich damit nicht anfangen. Für wen oder was sind denn solche Stütz-Stulpen gut und wer kann oder sollte diese denn tragen? Kennt oder habt ihr denn derartige Stütz-Stulpen und bei welchen Gelegenheiten werden diese denn getragen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke mal, die werden vorrangig von Leuten mit Venenproblematik oder Wassereinlagerungen getragen. Vielleicht auch noch für Berufstätige, die auf Arbeit viel stehen oder wenn man lange Flugstrecken vor sich hat. Ich finde die jedenfalls schick und da es nur Stulpen sind, kann man die auch super auf offene Schuhen oder Ballerinas tragen. :)

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Stulpen im Sommer als Ersatz für Kompressionsstrümpfe dienen können und angenehmer zu tragen sind, weil die Füße frei bleiben. Aber die Stulpen werden auch oft im Sport eingesetzt, weil durch die Kompression der Blutfluss verbessert wird. Ob du persönlich das brauchst hängt vor allem davon ab, was für sportliche Ansprüche du an dich selber hast oder ob du in dem Körperbereich zu Verletzungen neigst.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge