Für welchen Verein wärt ihr gerne Spendenbotschafter?
Es gibt ja zahlreiche Prominente die für diverse Vereine bzw. Spendenorganisationen ihre Prominenz nutzen und als Botschafter fungieren. Sie spielen dann zum Beispiel auch in Shows gerne für diesen guten Zweck wie zum Beispiel Steffen Henssler für "Lecker Hoch Drei" oder "Stiftung Mittagskinder".
Leider können diese nicht alle Projekte in den Fokus stellen und so manche gemeinnützigen Vereine bekommen nicht immer die Beachtung die sie so verdient hätten. Gerade kleinere regionale Vereine gehen oft unter.
Wenn ich persönlich in der Öffentlichkeit stehen würde dann würde ich mich vermutlich auch im Bereich "Arbeit für und mit Kindern" einsetzten wollen und mich dafür als Spendenbotschafter zur Verfügung stellen. Ich finde zum Beispiel so Projekte super, die sich für Straßenkinder in Deutschland einsetzen aber auch für allgemeine Familienarbeit. Ich könnte mir aber auch vorstellen ein Projekt in Drittländern zu unterstützen und dann dort auch mal hinzufliegen und aktiv mitzuhelfen.
Für welche Art von gemeinnützigem Verein wärt ihr gerne Spendenbotschafter? Was findet ihr an diesem Projekt so wichtig bzw. toll?
Wenn ich prominent wäre, würde ich solche Vereine unterstützen, die sich speziell um die Kinder kümmern. Denn das ist die Zukunft. Für Unicef tätig zu werden, wäre natürlich eine besondere Ehre. Auch für Ärzte ohne Grenzen würde ich gerne Geld sammeln.
Zusätzlich würde ich einen Verein unterstützen, der in meiner Region tätig ist und zu dem eine persönliche Beziehung vorhanden ist. Das wäre befriedigend, weil man die Erfolge direkt verfolgen kann. Das könnte zum Beispiel so etwas wie die Arche sein oder das Schulfrühstück von Uschi Glas.