Für welche Zwecke nutzt ihr ein Glätteisen?

vom 03.11.2014, 21:23 Uhr

Ich verwende ein Glätteisen wirklich nur dann, wenn ich mir meine Haare glätten möchte. Das kommt aber wirklich äußerst selten vor, da meine Haare von Natur aus schon so glatt sind, dass es keinen Unterschied macht, ob meine Haare nun geglättet sind oder nicht. Von daher verwende ich das Glätteisen meistens nur dann, wenn ich einen Knick im Haar durch einen Pferdeschwanz habe oder wenn eine Haarsträhne nicht so liegt, wie sie sollte.

Ich weiß, dass sich ein Glätteisen ganz hervorragend dafür eignet, um Locken zu machen und ich habe mir dazu auch schon einige Tutorials auf YouTube angeschaut. Allerdings bin ich selbst in dieser Hinsicht völlig unbegabt und bekomme das nie so hin. Da ich aber einen Lockenstab besitze, ist das auch nicht so schlimm.

Man kann das Glätteisen aber auch nutzen, um irgendwelche Kleidungsstücke auf die Schnelle zu Bügeln oder um bunte Haarkreide im Haar zu fixieren. Das habe ich jedoch selbst noch nie ausprobiert.

Für welche Zwecke nutzt ihr ein Glätteisen? Nutzt ihr es nur für die Haare oder habt ihr es schon einmal zweckentfremdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe ein relativ teures Glätteisen gekauft, weil ich kein billiges Modell haben wollte, das meine Haare kaputt macht oder selber sehr schnell kaputt geht. Deshalb würde ich mit meinem Glätteisen keine Experimente machen. Außerdem besitze ich ein Bügeleisen, mit dem man Kleidung sicher schneller bügeln kann als mit einem Glätteisen, weil die Fläche viel größer ist.

Mein Glätteisen habe ich bisher auch nur zum glätten meiner Haare benutzt, die sind von Natur aus etwas wellig, da sieht man den Unterschied dann schon. Mit dem Locken machen komme ich nicht so wirklich gut zurecht. Ich habe mir das schon im Internet angeschaut, mein Friseur hat das auch mal mit mir geübt, aber wenn ich das selber mache werden die Locken schöner, wenn ich sie auf große Papilotten drehe. Also lasse ich die Finger vom Glätteisen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich brauche kein Glätteisen, deswegen besitze ich auch keins. Das liegt aber auch daran, weil ich sehr formbares und pflegeleichtes Haar habe. Wenn ich sie nach dem Duschen glatt käme und sie dabei noch feucht sind, dann bleiben die Haare spiegelglatt und sehen aus wie geglättet. Es kräuselt sich nichts und jede Strähne steht so wie sie soll. Wenn ich sie allerdings "verwuschelt" nach dem Duschen trocknen lasse habe ich den ganzen Tag sehr schöne Locken. Da meine Haare von Natur aus schon so praktisch veranlagt sind, sehe ich nicht ein, warum ich für Glätteisen und Lockenstab extra Geld ausgeben sollte.

Sogar das Bügeln mit einem Glätteisen macht für mich nicht wirklich Sinn, da ich ein Bügeleisen besitze.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mein Glätteisen bislang nur für meine Haare verwendet, obwohl ich auch schon mal darüber nachgedacht habe, damit einzelne Falten aus der Kleidung zu bügeln, aber bisher habe ich das doch immer noch mit dem Bügeleisen gemacht. Zum Glätten brauche ich das Glätteisen bei mir nicht, weil ich sehr glatte Haare habe. Aber ich mache mir hin und wieder schon mal Locken damit. Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis ich das konnte, aber mittlerweile kann ich es ganz gut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein Glätteisen kommt auch eher selten zum Einsatz. Ich habe auch eigentlich ziemlich glatte Haare, weshalb sich das auch nur selten lohnt, sie damit zu glätten. Nur wenn sie wirklich aussehen, als wären sie explodiert, benutze ich mein Glätteisen. Aber wenn meine Haare feucht sind und ich sie glätten möchte, dann benutze ich einfach einen Haarföhn. Danach sind sie schön glatt und haben ein schönes Volumen.

Hin und wieder habe ich mir damit auch schon Locken gemacht. Aber so einfach, wie das in den Tutorials auf Youtube aussieht, ist es gar nicht. Vor allem auch, weil es auf die eigenen Haare ankommt und auf das Glätteisen selbst, wie gut das so funktioniert und was man dabei beachten muss.Aber da ich mir vor ein paar Monaten eine Curl Maschine zugelegt habe, die wirklich gut funktioniert und einfacher zu handhaben ist, kommt mein Glätteisen noch seltener zum Einsatz.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^