Für welche Zwecke leere Kokosnussschalen verwenden?

vom 04.01.2018, 00:19 Uhr

Ich habe mir mal eine Kerze in einer Kokosnussschale gekauft. Die Kokosnussschale ist nicht echt, wobei sie allerdings so aussieht. Mir gefällt das einfach extrem gut, wobei ich mich nun frage, ob man denn nicht tatsächlich aus echten Kokosnussschalen ähnliche Deko-Gegenstände machen könnte. Vielleicht schimmelt das ja aber auch mit der Zeit.

Verwendet ihr leere Kokosnussschalen als Dekozweck? Was kann man denn noch alles damit machen? Kann man da tatsächlich auch Kerzen reinmachen oder ist das dann gefährlich, weil da etwas anbrennen kann? Kann man leere Kokosnussschalen überhaupt nutzen oder schimmelt das nur? Habt ihr etwas in dieser Richtung schon ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei dem Thread muss ich spontan an einen Haushaltstrick aus dem südasiatischen Raum denken, wo die Leute mit den aufgeschnittenen Kokosnusschalen und dem darin verbliebenen Rest ihre Fußböden blank polieren. Aber ich bezweifle, dass du an so etwas gedacht haben wirst.

Wenn man die Schale hinreichend auskratzt, auskocht und hinterher gut trocknet, glaube ich nicht, dass sie anfängt zu schimmeln. Manche nehmen sie ja auch als Dekoration im Aquarium und dort sind sie immer der Feuchtigkeit ausgesetzt. Ich meine auch schon Blumenampeln aus echten Schalen gefertigt gesehen zu haben.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^