Für welche Zwecke benutzt ihr ein klassisches Seifenstück?
Ich habe in letzter Zeit wieder damit begonnen, klassische Seifenstücke zu kaufen, obwohl ich zuvor schon ewig keine Stückseife mehr da hatte. Die Stückseife verwende ich aber nun auch nicht für meinen Körper, sondern zur Reinigung meiner Kosmetikpinsel, da ich sie dafür einfach ideal finde. Außerdem lege ich auch immer ganz gerne so ein Seifenstück in meinen Kleiderschrank, da es auf diese Weise dann immer so toll im Schrank duftet.
Für welche Zwecke verwendet ihr noch klassische Seifenstücke? Nutzt ihr sie für euren Körper oder auch eher im Haushalt? Verwendet ihr so etwas überhaupt noch?
Wir benutzen zu Hause keine Seifenstücke mehr. Für den Körper wird klassisches Duschgel verwendet und zum Händewaschen normale Flüssigseife. Im Haushalt benutze ich auch Spülmittel und keine Seifenstücke. Ich mag dieses Gefühl auf der Haut einfach nicht, weil danach z.B. die Hände immer so trocken sind.
Meine Mutter reinigt damit auch ihre Schminkpinsel. Ab und zu kaufe ich Seifenstücke, die in Form gebracht wurden, sprich Handseifen die wie Tiere aussehen oder für Freunde kaufe ich auch mal einen Engel aus Seife. Aber sonst verwende ich nur noch Flüssigseife. Besonders im Badezimmer finde ich diese Stücke unhygienisch, wenn mehrere Menschen sie verwenden.
In meinem Badezimmer habe ich auch keine Stückseife, weil ich das irgendwie eklig finde, wenn andere, diese mit ihren erst ungewaschenen Händen, anfassen. Aber ich habe auch welche in meinem Kleiderschrank zusätzlich mit Lavendel, damit die Kleidung immer gut riecht. Guter Tipp die Seife für die Reinigung von Kosmetikartikeln zu nehmen.
Ich habe an sich mittlerweile wieder Seifenstücke im Bad vorliegen. Man bekommt ja immer mal in Apotheken oder so Seifenstücke geschenkt und die sind mir teilweise einfach zu schade zum Wegwerfen. Deshalb nutze ich sie auch ganz gerne zum Händewaschen, auch wenn ich normalerweise eher zu Seifenspendern greifen.
Teilweise nutze ich die klassischen Seifenstücke ebenfalls, um meine Kosmetikpinsel zu reinigen. Das funktioniert an sich auch ganz gut mit Seifenstücken, wobei ich sie auch nur nutze, wenn ich auch ein solches Seifenstück zur Verfügung habe. Ansonsten verwende ich Shampoo oder das was halt gerade vorhanden ist.