Für welche Oberflächen verwendet ihr Schmutzradierer?

vom 11.11.2017, 16:55 Uhr

Ich habe eigentlich immer einen Schmutzradierer da, da ich diese Dinger sehr praktisch finde. Ich nutze sie immer für meine Schuhe, wenn diese schmutzig geworden sind. Ansonsten habe ich damit aber auch schon oft Schmutz, beziehungsweise dunkle Streifen an Wänden entfernt.

Für was nutzt ihr Schmutzradierer im Haushalt? Habt ihr diese kleinen Helferlein auch immer da oder verwendet ihr immer ein entsprechendes Putzmittel, wenn irgendwo Schmutz oder Streifen zu sehen sind? Alles bekommt man mit einem Schmutzradierer ja auch nicht weg.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende Schmutzradierer für Hochglanzoberflächen, weil man diese Oberflächen schlecht mit chemischen Mitteln reinigen kann ohne dass die Oberfläche langfristig davon Schaden nimmt. Daher klappt das mit dem Schmutzradierer ganz gut, auch wenn es natürlich nicht so schnell geht wie mit Chemie. Aber damit komme ich ganz gut klar.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe diese Schmutzradierer auch immer im Haus, weil ich sie ungemein praktisch finde. Bei mir ist es so, dass ich es oft mit diesen Radierern versuche, wenn ich die Schuhe schmutzig habe oder auch etwas an der Wand oder einem Stuhl. Dann habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass man mit den Schmutzradierern die Suche nach einem passenden Reinigungsmittel sparen kann und somit spart das dann auch Zeit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge