Für welche Haushaltsarbeiten Handschuhe und welche nutzt ihr

vom 15.08.2015, 17:01 Uhr

Ich habe so ein 100er Pack von diesen dünnen Gummihandschuhen, die man auch in Arztpraxen finden kann hier und ich nutze diese Handschuhe sehr oft. Ich brauche sie, wenn ich koche, wenn ich Gemüse schneide, wenn ich Fleisch zubereite usw. Weiterhin brauche ich sie, wenn ich scharfe Putzmittel nutze oder die Toilette reinige. Diese Handschuhe sind sehr praktisch, weil sie nicht so groß sind, wie diese richtigen Gummihandschuhe oder diese Plastiktütenhandschuhe.

Nutzt ihr im Haushalt für Hausarbeiten Handschuhe? Wenn ja, welche nutzt ihr und welche findet ihr praktisch? Was zahlt ihr für eure Handschuhe und wie lange kommt ihr damit aus? Ich komme mit einem 100er Pack schon einen Monat aus und zahle 5 Euro dafür. Manchmal hält so ein Pack auch länger. Je nachdem, wann ich sie brauche.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nutze diese Handschuhe auch, jedoch nicht zum Kochen sondern einfach um die Toiletten oder den Vogelkäfig zu reinigen, eigentlich überall, wo man mit scharfen Reinigungsmitteln in Kontakt kommen könnte. Mehrweghandschuhe benutze ich nur für Gartenarbeiten, die sind dann aber auch viel dicker. Die Mehrweghandschuhe fürs Putzen sind bei mir immer schnell kaputt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe diese Handschuhe auch zu Hause, ich kaufe sie immer im DM. Sie sind einfach super praktisch, wenn man sie die Hände nicht kaputt machen möchte. Wenn ich an einem Tag viel mit Wasser arbeite, dann sehen die Hände danach immer ziemlich mitgenommen aus. Das sind beispielsweise Arbeiten wie Abwasch, Fenster waschen, Möbel feucht wischen oder das Bad putzen. Danach darf ich immer tagelang ordentlich cremen.

Mit den Handschuhen passiert das nicht und die Haut ist gar nicht gereizt. Manchmal sind sie aber ein wenig unpraktisch, weil man weniger Gefühl in den Fingern hat. Grundsätzlich finde ich sie aber nicht schlecht und werde sie auch weiterhin verwenden. Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag das Gefühl von Handschuhen an den Händen überhaupt nicht und verwende daher auch für Haushaltsarbeiten in der Regel keine Gummi- oder ähnlichen Handschuhe. Ich wasche mir gerade beim Kochen natürlich regelmäßig und gründlich die Hände. Auch meine Fingernägel sind kurz, sodass ich schon dein Eindruck habe, zumindest halbwegs hygienisch in der Küche zugange zu sein.

Außerdem habe ich keine besonders empfindliche Haut, und verwende generell keine allzu scharfen Reinigungsmittel, um die Umwelt nicht unnötig zu belasten. Wenn ich das Badezimmer geschrubbt habe, sind meine Hände natürlich auch nicht ganz glücklich, aber eincremen hilft da meistens ganz gut. Auch vor Keimen und Dreck im allgemeinen und im speziellen graust mir relativ wenig, wobei ich natürlich auch nicht immer mit bloßen Händen in die Vollen greife, sondern auch Bürsten, Schwämme und Lappen benutze.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^