Für welche Gerichte lieber Kochsahne als Sahne nehmen?

vom 30.01.2022, 18:02 Uhr

Ich habe die Lidl-Plus-App, mit der man regelmäßig Produkte gratis bekommt. Neulich gab es Kochsahne umsonst. Ich habe noch nie etwas mit Kochsahne gemacht. Angeblich schmeckt sie genauso wie süße Sahne, ist aber pflanzlich, kalorienärmer als Sahne und kann nicht geschlagen werden.

Schmeckt sie wirklich so wie Sahne, was ich bezweifle? Für was verwendet ihr Kochsahne lieber als Sahne? Hat sie Vorteile, außer, dass sie weniger fett ist? Gibt es auch kalte Sachen, die man mit Kochsahne verfeinern kann, wie etwa Cocktails oder Eiskaffee? Schmeckt sie auch kalt genauso wie süße Sahne?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe früher einmal die leichtere Cremefine von Rama gekauft, was vermutlich eine klassische Kochsahne ist. Damals ging es mir tatsächlich rein um die Kalorienersparnis, weil ich in einer Art Diätphase war und deshalb keine normale Schlagsahne nehmen wollte. Zum Geschmack kann ich nicht mehr wirklich viel sagen, da ich mich schlichtweg nicht erinnere. Konsistenz und Farbe der Speisen haben auch mit der Anwendung dieser Kochsahne für mich gepasst, aber ich vermute fast, dass es geschmacklich doch merkliche Einbußen gab. Zumindest geht es mir heutzutage und außerhalb jeglicher Diäten so, dass mir die Vollfettvarianten klar besser schmecken.

Es gibt die Cremefine ja meines Wissens nach aber auch in "fettiger", sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, sie als pflanzliche Alternative zu einer regulären Sahne auch nochmal zu nutzen, wenn ich z. B. Veganer zum Essen einlade. Ich selber sehe jedoch keinen Mehrwert darin, mir so ein Produkt zu kaufen, da ich Sahne regulär im Haus auf Vorrat und als Allesesser auch keine Probleme damit habe, damit zu kochen. Eine Standard-Schlagsahne kann ich zumindest auch noch für andere Zwecke nutzen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^