Für welche Gerichte eignet sich die Nutzung von Backfolie?

vom 09.12.2017, 14:34 Uhr

Als ich heute beim Einkaufen war, habe ich mir auch eine Backfolie angeschaut. Die Folie kann man laut Verpackung so verwenden, wie normales Backpapier, allerdings kann man sie sauber machen und somit immer wieder verwenden. Auf der Packung stand, dass sie ideal zum Backen von Keksen geeignet sei.

Ich finde, dass die Folie sich richtig praktisch anhört. Immerhin muss man so nicht immer wieder Backpapier nachkaufen. Da ich den Backofen sehr oft verwende, nun allerdings keine Kekse backe, frage ich mich, ob ich die Folie denn auch verwenden könnte. Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Kann man da auch Pizza und Pommes darauf machen oder sollte man dafür lieber normales Backpapier verwenden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht, welche Backfolie du beim Einkauf gesehen hast. Ich habe gerade mal spontan bei Amazon nach Rezensionen geschaut und diese sind eher gemischt. Viele kritisieren, dass die Backfolie schwieriger zu reinigen wäre, je häufiger man sie benutzt und dass sich nach einiger Zeit Fettränder bilden würden, die man nicht entfernen kann. Ich weiß jetzt nicht, welche Gerichte damit zubereitet worden sind, mich schrecken die Rezensionen aber eher vom Kauf ab.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge