Für welche elektronischen Geräte wasserfeste Gehäuse nutzen?

vom 02.02.2016, 17:08 Uhr

Wasserfeste Gehäuse gibt es mittlerweile für viele elektronische Geräte, wie etwa für Kameras, aber auch für Handys und MP3-Player. So kann man diese Geräte problemlos am Strand oder in der Badewanne verwenden und muss keine Angst haben, dass sie kaputt gehen könnten, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen.

Mit manchen wasserfesten Gehäusen kann man dabei auch problemlos ins Wasser gehen. Das mache ich dabei auch mit meiner Go Pro. Das wasserdichte Gehäuse ist wirklich sehr stabil und dicht, so dass ich die Kamera schon richtig oft im Wasser hatte, ohne dass etwas dabei passiert ist. Dafür ist die Kamera ja aber auch unter anderem da, damit man sie mit ins Wasser nimmt.

Für welche elektronischen Geräte von euch nutzt ihr ein wasserfestes Gehäuse? Wie sehr vertraut ihr den wasserfesten Gehäusen? Traut ihr euch, eure Geräte damit komplett mit ins Wasser zu nehmen und kann man das damit überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin ehrlich ich, ich finde elektronische Geräte gehören nicht in Kombination mit Wasser. Von daher gibt es da für mich gar keine Wahl. Handys, Kameras, alles bleibt außerhalb des Wassers. Man hat doch nie die Garantie das nicht doch was passiert. Sicherlich ist die Chance gering, aber ich hätte immer Angst das die Geräte kaputt gehen. Vor allem weil sie in der Regel ja auch nicht gerade günstig sind.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge