Für welche Art von Notizen Kreidetafeln im Haushalt nutzen?

vom 08.10.2017, 20:50 Uhr

Wir haben in der WG bei uns eine Tafel im Flur hängen, wobei das, was da draufsteht auch schon uralt ist. Irgendwie schreiben wir da nie etwas an. Was den Putz- und Einkaufsplan angeht, haben wir Apps und ansonsten brauchen wir das einfach nicht.

In meinen alten WGs hatten wir ebenfalls solche Tafeln, aber im Endeffekt wurden diese auch nie so richtig genutzt. Von daher finde ich so etwas auch eher unnötig und nicht unbedingt so schön. Für welche Aufschriebe nutzt ihr Tafeln in eurem Haushalt? Findet ihr so etwas sinnvoll für euer zu Hause?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne solche Tafeln auch nur als Dekoration. Dort werden dann Bildchen drauf gezeichnet oder eben in der Küche ein Rezept drauf geschrieben. Ansonsten kenne ich niemanden, der die Tafeln wirklich für Notizen oder ähnliches nutzt. In unserem Haushalt gibt es keine solche Tafeln. Allerdings finde ich zur Deko ganz schön und habe auch schon mal überlegt, welche aufzuhängen.

Im Zeitalter der Apps sind solche Kreidetafeln sicherlich auch eher überflüssig. Eigentlich ist das ja schade, weil sie durchaus schön aussehen. Aber ich denke auch, dass viele dann eher andere Wege nutzen, um sich Mitteilungen zu hinterlassen oder Pläne aufzustellen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde solche Tafeln schon ganz nett, aber einen wirklichen Nutzen sehe ich dafür auch nicht mehr. Sicher kann man sich darauf mal etwas notieren, was man nur kurz braucht und dann wieder wegwischen kann. Ich finde solche Tafeln eigentlich auch ganz schön anzusehen, aber nur als reine Dekoration würde ich sie auch nicht im Haushalt haben wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge