Für weiche und glänzende Haare Senföl verwenden?
Man soll nach dem Haare waschen großzügig Senföl darin verteilen und dies so lange wie möglich einwirken lassen. Am besten sogar bis zu 8 Stunden. Daher wird geraten, dass man das Öl vor dem Schlafen gehen ins Haar gibt und dann über Nacht einwirken lässt.
Morgens sollte man es dann ausspülen. Die Haare sollen sich anschließend sehr samtig anfühlen und auch toll glänzen. Ich habe bisher noch kein Senföl in die Haare gegeben und denke, dass 8 Stunden Einwirkzeit schon wirklich lange sind und man das sicherlich nicht all zu oft anwenden kann und sollte.
Habt ihr schon Senföl als Haarkur verwendet? Muss man diese wirklich so lange einwirken lassen? Tragt ihr dies dann auch über Nacht im Haar? Werden die Haare dadurch wirklich so samtig? Wie länge hält der Effekt dann ungefähr an?
Über Nacht scheint mir auch sehr übertrieben, soweit ich weiß, reicht da eine halbe Stunde durchaus schon aus, damit man die positiven Effekte von Senföl erlebt. Ich glaube, ich könnte so auch gar nicht schlafen. Wichtig ist eigentlich, dass Senföl warm ist, wenn es in die Haare einmassiert wird, wobei man ruhig auch die Kopfhaut mit einbeziehen sollte, denn Senföl regt die Durchblutung an und fördert das Wachstum der Haare.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank