Für was werdet ihr vom Zahnarzt öfter kritisiert?
Immer dann, wenn ich zum Zahnarzt gehe, bekomme ich von meinem Zahnarzt eine Standpauke. Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch, welches sofort anfängt zu bluten, sobald der Zahnarzt sich nur meine Zähne genauer anschaut. Einmal meinte er sogar zu mir, ich hätte das Zahnfleisch einer alten Oma. Äußerlich sieht man das nun gar nicht, wobei er das wohl auf die Empfindlichkeit bezogen hatte.
Jedenfalls kann ich mir dann ständig anhören, wie wichtig es doch ist, Zahnseide zu benutzen. Das mache ich dabei auch regelmäßig, wobei ich aber auch gestehen muss, dass ich nicht jeden Tag daran denke. Auch wenn ich aber regelmäßig Zahnseide verwende, ändert das nun auch nicht wirklich etwas an meinem Zahnfleisch.
Kritisiert euch euer Zahnarzt auch öfter wegen irgendwelchen Sachen? Wofür werdet ihr kritisiert und könnt ihr die Kritik nachvollziehen?
Bei mir haben schon zwei Zahnärzte bemängelt, dass ich auf der Innenseite der Wangen herumgeknabbert habe. Das tut ich inzwischen kaum noch, habe das aber früher oft bei Nervosität gemacht und da ist eine Art Knabberlinie zu erkennen. Manche belehren mich auch, dass ich mir die Weisheitszähne ziehen lassen soll - mache ich aber nicht.
Ich werde eher selten vom Zahnarzt kritisiert. Bei meinem letzten Zahnarzt wurde ich beim ersten Termin kritisiert, weil ich einige kleine Zahnlücken habe und ich die seiner Meinung nach hätte als Teenager durch eine Zahnspange hätte korrigieren lassen sollen. Ich sehe dafür aber keinen Anlass, weil sie ja nicht schief sind oder so, nur eben etwas lückig und stören tut mich das auch nicht besonders.
Wegen Weisheitszähnen kann ich nicht kritisiert werden, ich besitze gar keine und habe auch nie welche besessen.
Mein Zahnarzt bemängelt, dass ich mir die Weisheitszähne nicht ziehen lassen will. Sie stehen gerade und faulen auch nicht, daher besteht kein Grund sie zu ziehen. Allerdings ist in meinem Kiefer wenig Platz, sodass die Weisheitszähne gegen die anderen Zähne drücken und ich deswegen öfters mal Zahnschmerzen habe.
Außerdem habe ich sehr weiche Zähne, was mein Zahnarzt auch nicht besonders toll findet. Ich wolle Elmex Gelee benutzen, was den Zahnschmelz härter macht. Allerdings denke ich da eher selten dran.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 461mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2481mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?