Für was gebt ihr euer Geld auf dem Weihnachtsmarkt aus?

vom 26.11.2014, 15:43 Uhr

Meist besuche ich Weihnachtsmärkte mit Freunden. Ich selbst muss nicht zwingend auf Weihnachtsmärkte gehen. Hier in Köln gibt es mehrere und einige sind wirklich sehr schön gemacht. Da macht es Spaß einfach mal drüberzuschlendern und die Atmosphäre zu genießen.

Wenn ich mal einen besuche, dann gehört für mich mindestens ein Glas Glühwein oder ein ähnliches Getränk dazu. Das mache ich immer davon abhängig, worauf ich gerade Lust habe. Manchmal hole ich mir auch etwas zu essen, obwohl es umliegend genug Restaurants und Cafes gibt, in denen ich etwas viel günstigeres bekommen würde. Aber die umliegenden Lokalitäten kann ich ja jeden Tag aufsuchen, den Weihnachtsmarkt gibt es nur eine bestimmte Zeit lang. Da ich eher selten auf Weihnachtsmärkte gehe, gönne ich mir das einfach.

Allerdings habe ich noch nie etwas anderes als Getränke oder etwas zu Essen gekauft. Ich schaue mir die Stände sehr gerne an, aber finde es dann doch zu teuer mir etwas zu kaufen.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich habe ich keine Wünsche, die ich mit dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt abdecken würde. Ich wünsche mir keine Handschuhen, Schals oder Mützen, so dass ich mein Geld auf dem Weihnachtsmarkt lieber für Lebensmittel ausgebe. Vor allem Kartoffelpuffer oder gebrannte Mandeln esse ich gerne auf dem Weihnachtsmarkt. Ich kaufe mir auch keine Getränke auf dem Weihnachtsmarkt, sondern eher etwas zum Knuspern.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wir helfen jedes Jahr beim Aufbau unseres Weihnachtsmarktes im Dorf und dann natürlich auch an den Ständen. Ich bin so gut wie jedes Jahr an einem anderen Stand eingeteilt und es macht auch immer viel Spaß sich mit den Leuten zu unterhalten. Ich kaufe jedes Jahr ein Gesteck, dessen Erlös dem örtlichen Kindergarten zu Gute kommt, da die Eltern der Kinder diese Gestecke machen.

Eine gute Hochzeitssuppe darf natürlich auch nicht fehlen und vielleicht auch mal eine Waffel mit Puderzucker für zwischendurch. Auf jeden Fall kaufe ich immer Lose. Das ist bei uns fast Tradition. Man kann dabei Enten, Gänse oder Gutscheine gewinnen. Ich habe zwar noch nie gewonnen, aber kaufen tue ich trotzdem immer welche.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge