Für was alles kann man Sodapulver verwenden?

vom 10.04.2015, 12:53 Uhr

Sodapulver scheint ja so eine Art Alleskönner und Multitalent zu sein. Ich habe es zwar noch nie verwendet, aber wie ich nachlesen konnte, kann man damit Töpfe, Wäsche, Fliesen und vieles mehr reinigen. Andere wiederum verwenden es wohl auch zur Unkrautbekämpfung. Habt ihr schon mal Sodapulver in Verwendung gehabt und wenn ja, wofür? Was fällt euch denn noch so ein, für was alles man Sodapulver verwenden kann?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verwende Sodapulver eigentlich nicht, aber ich verkaufe es schon mal. Dabei werden mir auch die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete genannt. Oft wird es zur Reinigung von irgendwelchen Dingen eingesetzt, aber auch zum Backen wird es schon mal als Backtriebmittel eingesetzt.

Sogar bei Läusen kann man dieses Mittel einsetzen, wenn man mit dem Nissenkamm die Haare auskämmt. Dabei sorgt es dafür, dass die Nissen sich leichter lösen und der Kamm gut durch die Haare hindurch kommt. Bei einem Kamm ist das Pulver sogar enthalten. So kann man schon sagen, dass Sodapulver sehr vielseitig einsetzbar ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^