Für was alles benutzt ihr Glasversiegeler?

vom 21.03.2017, 17:18 Uhr

Im Handel ist mir neulich ein kleiner Kanister mit Glasversiegeler aufgefallen und im ersten Moment dachte ich mir, für was dieser denn eigentlich alles gut und brauchbar sein soll. Braucht man dann vielleicht nur noch einmal Fensterputzen im Jahr oder wo findet dieser denn noch Anwendung? Kennt ihr diese Glasversiegeler und für was und wo findet dieser denn bei euch hauptsächlich Verwendung? Wie gut ist denn solch eine Versiegelung und wie lange hält denn so ein Effekt an?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Glasversiegeler ist für den Nano Effekt oder auch Lotuseffekt. Da perlt dann das Wasser ab und die Tropfen trocknen nicht einfach so auf den Scheiben und hinterlassen dann Wasserflecke. Ich habe so was schon mal gebraucht als ich die Scheiben vom Auto geputzt habe und zum Fenserputzen in der Wohnung. Es war ein ziemlich teures Mittel, was auch funktionierte, aber ich habe es nicht noch einmal gekauft. War mir einfach zu teuer. Es funktioniert aber sehr gut. Man muss dann auf jeden Fall weniger die Fenster putzen. Da ich aber eigentlich ganz gerne Fenster putze ist das auch so ok.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge