Für unterschiedliche Stylings verschiedene Kämme verwenden?
Ich verwende schon seit vielen Jahren einen Tangle Teezer und habe seitdem auch nie eine andere Bürste und auch keinen Kamm mehr verwendet. Ich bin mit dem Tangle Teezer einfach so zufrieden, dass ich nichts anderes brauche, egal welche Frisur ich mache und egal wie ich meine Haare style. Da ich meine Haare auch nie föhne, brauche ich auch keine Rundbürsten oder so etwas.
Meine Mutter hat jedoch sicherlich zwanzig verschiedene Bürsten und Kämme, die sie auch wirklich alle benötigt. Sie verwendet eigentlich immer wieder andere Bürsten und Kämme, wobei es aber auch immer darauf ankommt, was sie mit ihren Haaren machen möchte. Braucht ihr auch so viele verschiedene Bürsten und Kämme für verschiedene Frisuren? Oder reicht es euch auch aus, nur eine Bürste zu haben?
Ich habe ganz genau eine einzige Bürste und die benutze ich für alles. Obwohl irgendwo auch noch eine Reisebürste ist, nehme ich lieber diese eine normale Bürste mit auf Reise und gut ist. Mir ist unklar, warum man mehrere Bürsten haben sollte. Selbst meine Friseurin erzählte mir neulich, dass sie auch nur eine Bürste hat. Wenn die Technik stimmt, dann kann man damit auch alles stylen.
Für aufwendigere Sachen habe ich noch meine Glätteisen und das verwende ich in Verbindung mit meiner Bürste. Bisher sahen meine Frisuren immer in Ordnung aus.
Meine Haare sind in einem halben Jahr noch einmal ordentlich gewachsen, mittlerweile gehen sie mir bis zum Po. Mit einer Bürste würde ich auf gar keinen Fall auskommen. Wenn ich mir einen Dutt machen möchte, dann brauche ich auf jeden Fall einen Stielkamm, sonst kann ich meine Haare gar nicht bändigen und es sieht chaotisch aus. Mit dem Stielkamm kämme ich mir natürlich nicht die ganzen Haare, das wäre ein Alptraum, aber dieser Kamm ist für mich für diese Frisur unausweichlich. Mit diesem Kamm kann ich auch meinen Haaransatz wieder begradigen, wenn ich das Duftkissen platziert habe.
Ich habe auch einen Tangle Teezer und ich benutze diese Haarbürste wahnsinnig gerne, um meine offenen Haare einfach zu bürsten. Der Tangle Teezer ist auch schön klein, so dass ich ihn meistens auch in meiner Handtasche habe. Meistens benutze ich diese Bürste für unterwegs. Meiner Meinung nach erfüllt der Tangle Teezer perfekt seinen Zweck, denn schneller kann man seine Haare gar nicht Entwirren. Ansonsten kämme ich mir meine Haare noch mit einer Paddle Brush, da meine Haare relativ glatt und nicht besonders wellig sind. Mit der Bürste kann ich mir aber keine Frisur machen, dafür hat sie einfach zu wenig Haftung.