Für Umbauabverkauf krank feiern?

vom 14.03.2016, 00:07 Uhr

Bei uns baut der SATURN bald komplett um und verschleudert vieles zu Tiefpreisen. Eine Kollegin will deswegen krankfeiern und hat sich schon eine Liste geschrieben, worauf sie achten will. Diese Schnäppchen helfen ihr dann, kräftig zu sparen.

Würdet Ihr auch für einen Umbauabverkauf krank feiern oder hättet Ihr zu viel Angst, dass Ihr auffliegen könntet? Würde bei Euch der Gedanke an die Arbeit an erster Stelle kommen oder die Gelegenheit, bei diesem Abverkauf mächtig Geld sparen zu können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Verstehe ich es richtig, dass die Frau krank feiern will, um dann in dem Laden, in dem sie krank feiert, einkaufen zu gehen? Das empfinde ich schon als ziemlich dreist. Wenn sie aufflöge, wäre das in meinen Augen besonders gegenüber ihren Kollegen und Kolleginnen eigentlich nur gerecht.

In meinen Augen ist das nicht nur unfair gegenüber den Kollegen, sondern auch Betrug am Arbeitgeber. Vielleicht sollte sie mal darüber nachdenken, dass sie mit solch einer Aktion die Hand beißt, die sie füttert.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sie will krankfeiern, um sich alle Schnäppchen sichern zu können, die sie für ihre Familie braucht wie Smartphones und Spiele. Natürlich ist dies nicht in Ordnung und ich weiß auch nicht, was passiert, wenn das ans Tageslicht kommt. Ich denke, dass dies ein Kündigungsgrund wäre.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man kann doch einfach mit dem Chef reden und sich frei nehmen. Ich würde nie im Leben wegen so etwas meine Arbeit aufs Spiel setzen, denn selbst wenn man viel spart, wird man immer um den Job bangen dürfen und wenn es blöd läuft, wird man dann wegen so einer Sache aus dem Betrieb geworfen, wenn man nicht wirklich krank ist. Ich würde das Gespräch zum Chef suchen und versuchen einen Tag frei zu bekommen und wenn das nicht geht, muss eben ein anderer Mensch für einen die Schnäppchen besorgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dumm, so etwas zu machen und wenn mir so etwas so wichtig wäre, dann würde ich mir eben einen Tag oder einige Stunden frei nehmen, um zu diesem Verkauf gehen zu können. Aber allgemein habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man von den Angeboten bei so einem Verkauf eher enttäuscht ist oder nicht das findet, was man braucht. Dafür würde ich ganz sicher nicht meinen Job aufs Spiel setzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Die Kollegin wurde erwischt, weil jemand sie im Fernsehen erkannt hat. Leider hat sie eine Abmahnung bekommen und dies wäre auch noch eine milder Sache gewesen. Auf jeden Fall ist ihr das Einkaufen sehr vergangen und sie will auch nicht mehr dafür krankfeiern. :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^