Für Süßspeisen komplette Rosenknospen verarbeiten?

vom 29.11.2015, 16:40 Uhr

Ich habe heute ein tolles Rezept für Macarons mit Rosencreme gefunden. Dafür werden die Rosen aber nur ausgekocht. Ich habe mich dann noch weiter informiert und wollte schauen, ob es noch andere Rezeptvarianten gibt. Tatsächlich bin ich dann auf viele Rezepte gestoßen wo Leute die Rosen nicht ausgekocht haben, sondern diese ganz verwendet haben.

Viele meinten, dass es einfach zu schade sei die Rosen nur auszukochen. Man kann die Rosen also kochen und anschließend werden sie püriert und in die Creme verarbeitet. Das man Rosen essen oder auch als Tee aufbrühen kann ist mir nicht neu, allerdings finde ich die Vorstellung einer Creme mit pürierten Rosen nicht so schmackhaft.

Habt ihr schon mal Gerichte zubereitet in die man komplette Rosen verarbeiten musste? Habt ihr diese dann auch püriert oder wie seit ihr vorgegangen? Schmecken euch solche Rosen und kann das gesundheitliche Folgen haben, wenn man zu viel davon isst?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe schon einmal eine Rosencreme aus pürierten ganzen Rosen. Am Anfang als ich das Rezept sah konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das ganze schmackhaft sein soll aber ich wollte damals einfach einmal etwas neues ausprobieren. Am Ende fand ich die Creme eigentlich sehr lecker. Zwar habe ich auch schon bessere Desserts gegessen aber im allgemeinen war sie schon sehr lecker.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge