Für Sportübungen zu Hause keine Sportkleidung tragen?

vom 08.03.2017, 00:35 Uhr

Wenn ich Sportübungen zu Hause mache, ziehe ich meistens dennoch meine Sportkleidung an. Mit meinen normalen Sachen will ich diese Übungen nicht machen, so dass ich mich ohnehin umziehen müsste. Manchmal mache ich die Übungen aber auch einfach in Unterwäsche, wenn ich ohnehin allein zu Hause bin und ohnehin gleich duschen gehe. So erspare ich mir einiges an Schmutzwäsche, da dann nur die Unterwäsche in die Waschmaschine muss.

Wie macht ihr es, wenn ihr Sportübungen zu Hause macht? Zieht ihr dann dennoch eure Sportkleidung an, auch wenn ihr allein zu Hause seid und euch niemand sieht? Oder trainiert ihr dann auch gern in Unterwäsche?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich ziehe zu Hause trotzdem Sportbekleidung an, wenn ich Sportübungen ausführe. Ich möchte ja nicht meine nicht Sportjogginghosen & Co, die ich im Alltag in der Wohnung trage versauen. Man schwitzt ja für gewöhnlich viel oder weniger, je nach Sportart und Person, sodass ich da keine Lust hätte, mir meine Klamotten zu versauen und würde also weiterhin Sportbekleidung anziehen.

Ich habe auch Sportbekleidung speziell für die Wohnung, wenn ich hier Sport treibe. So wie ich Sportbekleidung für draußen habe, fürs Fitnessstudio und eben alltägliche Sportbekleidung, die ich nur anziehe, weil sie optisch mir gut gefällt. Also ich habe wirklich für jeden Anlass entsprechende sportliche Bekleidung. Gilt im Übrigen auch für Sportschuhe, die ich durchaus auch als Alltagsmode trage, aber eben auch separat Schuhe habe für die Wohnung, für die Halle und für draußen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich mache relativ selten zu Hause Sport, da ich jeden Tag ins Fitnessstudio gehe. Aber wenn doch, dann ziehe ich immer meine Sportsachen an. Diese sind einfach am besten dafür geeignet und außerdem möchte ich meine Alltagskleidung nicht vollschwitzen. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich keine Sportkleidung tragen sollte, nur weil ich zu Hause Sport treibe.

Benutzeravatar

» HeyNow » Beiträge: 72 » Talkpoints: 20,56 »



Ich ziehe zu Hause trotzdem Sportsachen an. In normaler Kleidung würde ich nicht trainieren wollen, weil man ja doch schwitzt und sich dann so schnell alles vollsaugen würde, was bei meiner Sportkleidung eben nicht der Fall ist. Außerdem ist diese deutlich leichter und angenehmer am Körper beim Sport machen. In Unterwäsche würde ich nun aber auch keinen Sport machen wollen, Wäsche hin oder her. Letztendlich kann es aber jeder so machen, wie er möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Erwischt!! Wenn ich meine Übungen zuhause mache, dann ziehe ich keine besondere Sportkleidung an. Ne olle Jogginghose reicht mir da. Mich sieht (Gott sei Dank) ja keiner... :lol:

» MissMoneyPenny » Beiträge: 15 » Talkpoints: 1,94 »


Wenn ich zu Hause Sportübungen mache, dann mache ich eigentlich nichts, wobei ich großartig ins Schwitzen komme. Darum packe ich meine Sachen dann auch nicht direkt in die Wäsche. Wenn ich Übungen daheim mache, dann ziehe ich meine Sportsachen an, wasche diese danach aber nicht unbedingt direkt. In Unterwäsche habe ich noch keine Sportübungen gemacht. Auch wenn mich im Prinzip niemand sieht, würde ich das trotzdem nicht wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es wichtig beim Sport Sportkleidung zu machen, egal ob es sich um Übungen im Fitnessstudio, draußen oder daheim handeln. Diese mit normalen Alltagsklamotten durchzuführen finde ich kontraproduktiv.

Zum einen kann man sich nicht wirklich auf den Sport einstellen, wenn man diese trägt, weil man diese vielleicht nicht so vollschwitzen will, zum anderen kann ich mir vorstellen, dass es sehr unbequem sein kann, in normalen Klamotten Sport zu treiben. Da kneift es mal hier oder da und die Übung ist nicht vollständig machbar.

Von daher ist es sehr wichtig, auch wirklich Sportklamotten zum Sport anzuziehen, dann ist auf jeden Fall auch der Geist dabei und man kann sich völlig auf den Sport einlassen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^