Für sein Haustier regelmäßig backen?

vom 03.07.2016, 21:23 Uhr

Es gibt Menschen, die kochen sogar für ihre Haustiere und bereiten das Futter selbst ganz frisch zu. Das soll jetzt auch nicht vorwurfsvoll gemeint sein, ich kann das sehr gut verstehen, weil man ja nie wissen kann welche Konservierungsstoffe und Chemie im Tierfutter enthalten ist. Wenn man es selbst macht, weiß man wenigstens was drin ist und ob das für das Tier schädlich sein kann oder nicht. Man hat eben ein besseres Gewissen dabei, was ich absolut in Ordnung finde. Wie sieht es aber mit dem Backen aus?

Eine Bekannte von mir backt regelmäßig für ihren Hund Hundekekse. Sie hat sogar spezielle Förmchen gekauft, sodass die Hundekekse die Form von Knochen aufweisen, was sie persönlich so viel ansprechender findet. Ich weiß gar nicht wie oft sie tatsächlich für ihren Hund backt, frage mich aber manchmal, ob sie es nicht übertreibt. Ich weiß nicht, ob ich mir so viel Zeit zum Backen nehmen würde, wenn ich ein Haustier hätte. Aber solange ihr Backen Spaß macht, soll es mir recht sein.

Backt ihr regelmäßig für eure Haustiere? Oder findet ihr das übertrieben? Würdet ihr dafür spezielle Formen kaufen oder verzichtet ihr eher darauf?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich backe auch regelmäßig für unsere Haustiere. Wenn man die Leckerchen selbst backt, kann man immerhin sicher gehen, dass nur gute Zutaten verwendet werden und spart zudem eine Menge Geld. Die industriellen Leckerlies sind im Handel immer sehr teuer und können für kleines Geld und ohne großen Aufwand selbst gebacken werden. Dazu kommt, dass unseren Tieren die selbst gebackenen Leckerchen sowieso viel besser schmecken.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich backe auch hin und wieder für meine Hunde. Das als regelmäßig zu bezeichnen, wäre aber übertrieben. Ich backe sehr gerne und habe meistens für Kuchen und anderes zu wenig Abnehmer. Aber meine Hunde freuen sich, wenn ich ihnen Hunde Kekse backe.

Man muss dann nur schauen, dass man diese möglichst bald verbraucht. Durch die nicht enthaltenen Konservierungsstoffe werden diese selbst gebackenen Kekse dann auch schneller schlecht. Ich backe meist Leberwurstkekse, die sich dann aber im Kühlschrank gelagert, länger halten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^