Für Reisen auch Koffer ohne Rollen zum Tragen verwenden?
Mein Exfreund hatte damals einen uralten Koffer, der aussah, als ob er diesen von seiner Oma geerbt hätte. Wahrscheinlich war das auch so. Jedenfalls hatte der Koffer auch keine Rollen gehabt, sondern musste getragen werden. Da mein Exfreund jedoch zu geizig war, um sich einen neuen Koffer mit Rollen zu kaufen, hat er es dann in Kauf genommen, diesen immer tragen zu müssen. Das hat er dann auch immer so durchgehalten, wobei er grundsätzlich aber auch nie viele Sachen mitgenommen hatte.
Ein Koffer ganz ohne Rollen wäre das Letzte, was ich mit in den Urlaub nehmen würde, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Immerhin ist so ein Koffer ja durchaus sehr schwer, so dass ich mir das schrecklich unpraktisch vorstelle. Könntet ihr euch das vorstellen oder verwendet ihr vielleicht sogar auch noch solche Koffer?
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, wobei ich auch nur mit einem großen Rucksack verreise, weil ich das praktischer finde als einen Koffer. Der Opa meines Mannes hat auch so einen alten Koffer und hat sich jedes Mal fast tot getragen mit dem Koffer, wenn man das gesehen hat, will man so einen Koffer nicht mehr. Wobei er auch nicht auf einen modernen Koffer umsteigen und auch keine Hilfe haben wollte.
Ich verwende noch nicht mal einen Koffer mit zwei Rollen, sondern nur noch welche mit vier Rollen. Ohne Rollen würde ich einen Koffer nicht verwenden, weil ich das auch viel zu unpraktisch fände. Auch an Flughäfen sieht man kaum noch mal jemanden mit einem Koffer ohne Rollen. So teuer sind Koffer doch auch nicht, wenn man sich nicht gerade die teuerste Marke aussucht.
Ich habe auch so einen alten Koffer. Hübsch sind sie ja schon. Ich steh auf Vintageteile. Aber praktisch ist wirklich was anderes. Ich habe ihn ein paar Mal benutzt, als ich zu meiner Familie gefahren bin. Das ist ja kein richtiger Urlaub.
Der Koffer allein wiegt schon sehr viel mehr als eine große Tasche oder ein Rucksack. Er war auch nicht groß. Sonst hätte ich ihn ja gar nicht mehr tragen können. Daher musste ich mich aber immer sehr einschränken, was ich mitnehme. Ich hab dann auch schnell wieder aufgehört, diesen Koffer zu benutzen.
Ich überlege jetzt, ihn lieber im Haus als Dekoelement zu nutzen. Eine Freundin von mir hat so einen alten Koffer in der Küche stehen. Da kommt immer die Post rein, Rechnungen, die man noch zahlen muss und solche Dinge. Allerdings ist ihr Koffer auch gerade mal so groß wie ein Schuhkarton. Meiner ist dafür leider zu groß und ich habe auch gar keinen Platz dafür.
Von den nicht vorhandenen Rollen mal abgesehen wären mir meine Vintage Koffer auch viel zu Schade um sie auf Reisen mitzunehmen. Die Teile sind noch aus echtem Leder hergestellt, so etwas bekommt man heute nur noch für extrem viel Geld.
Wenn ich mir dann anschaue, wie auf Flughäfen mit dem Gepäck umgegangen wird, da würde mir Angst und Bange um meine Schätzchen werden. Deshalb habe ich langweilige 0815 Koffer, die nebenbei eben auch den Vorteil haben, dass sie über Rollen und einen Griff zum Ziehen verfügen.