Für Paketboten zu schwierig Hauseingang zu finden?
Ich muss sagen, dass ich nun schon wirklich kuriose Zustellungsversuche von Paketen erlebt habe. Dabei ist es eigentlich gar nicht schwer bei uns den Hauseingang zu finden. Aber ich habe schon erlebt, dass die Boten im Garten herum gelaufen sind und auch am ganz anderen Ende des Hauses gesucht haben. Auch habe ich schon Pakete dann an anderen Eingängen gefunden, an denen ich sie nie vermutet hätte. Da werden dann auch gerne die Gartentore offen gelassen, die immer geschlossen sein sollten.
Dabei hilft es auch nicht, wenn ich genau dazu schreibe, wo sich der Eingang befindet. Manche scheinen dies nicht zu lesen oder sind einfach zu ignorant. Dabei befindet sich der Eingang seitlich am Haus, wenn man davor steht und der Treppenaufgang ist eigentlich nicht zu übersehen. Scherzhaft haben wir schon überlegt einen großen Pfeil anzubringen.
Habt ihr schon erlebt, dass Paketboten euren Hauseingang nicht gefunden haben? Ärgert euch das? Wie sorgt ihr da vor? Würde es euch auch irgendwann nerven? Wäre das für euch ein Grund sich bei dem Versandunternehmen zu beschweren?
Ja, bei uns war das sehr häufig der Fall als ich noch in der alten Wohnung gewohnt habe. da war ein ganzer Wohn- und Gewerbekomplex mit der gleichen Hausnummer. Insgesamt waren es 8 Eingänge wo man die gleiche Hausnummer hatte und das haben viele Paketboten nicht gefunden. Auch Besuchern musste ich es genau erklären, wenn sie zum ersten Mal zu uns gekommen sind, weil das Navigationssystem es nicht mal gefunden hat.
Nun wohnen wir so, dass man es sofort finden kann, wenn man die Adresse hat und da gab es bei keinem Paketunternehmen bisher Schwierigkeiten und ich habe hier schon DHL, DPD, Hermes, UPS und andere Unternehmen schon gehabt.