Für Nagellack immer mehrere Anläufe brauchen?
Eine Bekannte von mir hat sich neulich die Nägel lackiert, als wir vor dem Fernseher saßen. Sie hat das aber schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht und daher war sie aus der Übung. Wenn sie eine Hand fertig lackiert hatte, stelle sie schnell fest, dass der eine oder andere Nagel nicht perfekt war.
Dann hat sie sich Nagellackentferner geholt und den ganzen Lack nochmals entfernt und neu aufgetragen. Dabei ist aber mitunter dann auch der Nagellack an der anderen Hand beschädigt worden, so dass sie dort dann auch nochmals den einen oder anderen Finger doppelt lackieren durfte.
Braucht ihr beim Lackieren eurer Nägel mitunter auch immer mehrere Anläufe oder klappt es auch beim ersten Mal? Macht man am Ende nicht mehr kaputt, als man wieder gut macht, wenn man zwischendurch mit Nagellackentferner hantiert?
Ich benutze nicht allzu häufig Nagellack und vor allen in der Anfangszeit war es bei mir üblich, dass ich diesen nicht perfekt aufgetragen hatte. Da hatte ich dann auch zum Nagellackentferner gegriffen und parallel andere Nägel wieder "versaut". Erfahrungsgemäß war das Endergebnis nicht so perfekt, wie es hätte sein müssen und können, aber irgendwann gelangt man zu dem Punkt, dass man "fertig" ist.
Mittlerweile habe ich weniger Probleme damit, die Finger beim ersten Anlauf zu lackieren, wobei ich mir mehr Zeit und Ruhe einkalkuliere. Obwohl zwischen zwei Lackierungsprozessen locker ein halbes Jahr, wenn nicht länger liegen kann, meine ich inzwischen den Dreh raus zu haben.
Ich brauche zum Lackieren meiner Fingernägel so gut wie nie mehrere Anläufe. Ich lackiere mir schon seit mehreren Jahren zweimal täglich die Nägel. Diese sind eigentlich immer lackiert und von daher habe ich natürlich auch schon einiges an Übung. Nun habe ich auch eine ruhige Hand, was das Lackieren angeht und es fällt mir gar nicht schwer. Ich finde es sogar immer sehr entspannend und schön, mir die Nägel zu machen, da das immer ein bisschen Wellness für mich bedeutet.
Ich patze auch nie, so dass ich da keine Korrekturstifte brauche. Mir passiert es auch fast nie, dass ich den Nagellack nicht richtig trocknen lasse und dann irgendwo dran komme. Nur manchmal passiert es, dass der Nagellack etwas zäh ist, wenn man doch eine zu dicke Schicht lackiert hat oder wenn man eben zu viele Schichten aufgetragen hat. Dann will dieser leider auch nicht so richtig trocknen und das dauert dann immer ewig, wobei der Lack auf dem Nagel dann dennoch weich und anfällig bleibt.
In solchen Fällen muss ich dann schon noch einmal neu lackieren, was mich immer richtig nervt. Immerhin empfinde ich das dann auch gar nicht mehr als entspannend, sondern nur noch als nervig. Zum Glück passiert das aber wirklich sehr selten und eben meistens nur dann, wenn ich versehentlich eine zu dicke Schicht aufgetragen habe. Das ist dann meistens aber auch nur auf einem einzigen Nagel der Fall und nicht auf allen.
Das war bei mir früher so gewesen, vor allem als Jugendliche, als ich Kosmetik neu für mich entdeckt habe und kaum Erfahrung damit gehabt hatte. Da sind mir einige Fauxpas passiert und mein Make Up war wirklich scheußlich gewesen, genauso wie meine lackierten Nägel.
Glücklicherweise habe ich auch eine ruhige Hand, weswegen mir nicht besonders viele Missgeschicke mit dem Nagellack passieren, ich kleckere auch nicht und wenn ein wenig Nagellack auf die Haut kommt, dann warte ich einfach bis er getrocknet ist, dann kann ich ihn abkratzen. Auch beim Nägel lackieren gilt: Übung macht den Meister.
Ich habe sehr lange und schmale Finger und dementsprechend schmal sind auch die Fingernägel. Je nach Pinselform des Nagellacks ist das schon problematisch und ich patze dann schon recht gerne. Zum Beispiel habe ich beim Ringfinger immer das Problem, weil der einen Ticken schmaler als die anderen Nägel ist und ich male dann immer über den Rand.
Dann entferne ich den Lack, warte etwas, lasse den Lack an den anderen Fingern antrocknen und versuche es später noch einmal. Es gab aber auch schon Lacke, die bei mir einfach nicht funktioniert haben und ich meine Nägel wieder komplett ablackieren musste und ganz von vorne anfangen musste. Das kann durchaus vorkommen und ist nicht so schlimm.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 333mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?