Für modischen Mund-Nasen-Schutz gern auch mehr bezahlen?

vom 13.12.2020, 18:54 Uhr

Bei Masken als Mund-Nasen-Schutz kommen ja immer skurrilere Modelle auf den Markt. Der Phantasie und der Preisskala nach oben, scheinen da wirklich keine Grenzen gesetzt zu sein. Derzeit werden wohl auch gerade Masken mit Pailletten und Glitzer gehypt. Wenn ich mir meine Masken anschaue, dann sind das ganz billige Dinger, Hauptsache die verrichten ihren Zweck. Ist es euch wichtig, dass Masken ein bisschen modisch aussehen und würdet ihr gern dafür auch etwas mehr Geld ausgeben?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, Geld ausgeben würde ich für Mund-Nasen-Masken nicht, egal wie schick und praktisch sie sind. Für mich sind das reine Gebrauchsartikel von begrenzter Lebensdauer, und nichts, woran ich hohe Anforderungen in puncto Optik oder Material stelle. Mir ist es wichtig, dass sie schützen und dass sie sich reinigen beziehungsweise ersetzen lassen, nachdem sie abgetragen wurden. Zudem möchte ich keine verschiedenen Zwecke, Kleidungsstücke oder Accessoires mit meinem MNS kombiniert haben, sondern einen Schutz haben, den ich schnell, platzsparend und einfach mitnehmen kann.

Auf der Arbeit bekomme ich meine tägliche Maske vom Arbeitgeber gestellt, und privat nähe ich mir selber Masken aus Baumwollstoffresten, die ich von meinen Handwerksprojekten übrig habe. Das reicht mir völlig aus, und ich betreibe da auch keine hohe Kunst in der Herstellung, sondern verwende ein simples und zeitsparendes Schnittmuster. Natürlich habe ich auch schon die ein oder andere „hübschere“ Maske aus meinen Lieblingsstoffen gemacht, aber oft werden auch einfach weniger schöne oder anderweitig unbrauchbare Fetzen verwertet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde es kommt nur auf den Schutz an. Ich möchte meine Maske nicht jedem zeigen und damit angeben, sondern halte dennoch Abstand und nutze sie für den Schutz. Natürlich ist es cool, wenn man da ein schönes Modell hat, was einem steht oder was schick aussieht, aber sooft bin ich auch nicht damit unterwegs, dass man das dann immer so nach der Mode gestalten müsste. Ich arbeite von zu Hause und wenn ich mit den Kindern rausgehe, dann trage ich in der Regel keine Maske, da wir da auf niemanden treffen. Im Supermarkt reicht mir dann ein normales Modell.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage nur noch FFP2-Masken, da gibt es keine schönen Modelle. Wenn ich noch jünger wäre, würde ich die Maske vielleicht durchaus als modisches Accessoire sehen und für ein hübsches oder lustiges Exemplar auch mehr Geld ausgeben. Einer meiner Söhne trägt auch ein kreatives Modell, das er von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommen hat.

Meine Tochter wählt ihre Masken zumindest farblich passend zur Kleidung aus. Sie hat für ihre Masken, glaube ich, etwas mehr gezahlt als für ganz einfache Modelle. Auch Kinder tragen Masken wahrscheinlich lieber, wenn sie kindgerecht bedruckt sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^