Für Kollegen was beim Bäcker kaufen?

vom 13.10.2016, 20:53 Uhr

Neulich auf Arbeit rief eine Kollegin spontan an, die etwas später gekommen ist als die anderen. Jedenfalls meinte die Kollegin dann, dass sie beim Bäcker wäre und wollte eben wissen, ob sie den anderen Kollegen etwas mitbringen soll und wenn ja, was.

An sich halte ich das schon für eine nette Geste. Allerdings war das überhaupt nicht geplant, sondern sehr spontan. Ich zumindest hatte vorher geplant und mir was zu Essen eingepackt, daher fand ich diese Frage total überflüssig und habe auf das Angebot eben auch verzichtet. Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht und beim Bäcker was für die Kollegen eingekauft.

Für eine sehr gute Freundin hätte ich das dagegen schon gemacht oder für den Partner. Die Kollegen sollen aber schön für sich selbst sorgen finde ich. Wie seht ihr das? Würdet ihr euren Kollegen etwas beim Bäcker kaufen und mitbringen oder findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das gar nicht übertrieben, sondern wirklich aufmerksam und nett von der Kollegin. Ich kenne es auch so, dass auf der Arbeit bei meinem Partner hin und wieder jemand los geht, um eben etwas zu Essen zu kaufen. Da werden dann auch oft mal die Kollegen gefragt, ob diese auch etwas mitgebracht haben möchten.

Auch habe ich schon erlebt, dass in manchen Imbissbuden oder auch beim Bäcker eine richtige Bestellliste für Speisen abgegeben wurden. Da haben dann sicherlich auch die Kollegen etwas zu Essen gewollt und einer ist eben los gegangen um dies für alle zu besorgen. Wenn es nicht immer der gleiche Kollege ist, der dann für alle etwas mitbringt, ist das doch völlig in Ordnung. Außerdem steht ja es ja jedem frei, ob er das Angebot annimmt und sich etwas zu Essen mitbringen lässt oder auch eben nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde das eigentlich ganz nett und kenne es durchaus auch, dass jeder mal dran ist und jeder mal etwas vom Bäcker mitbringt. Wenn es eine spontane Aktion war, war es doch nett. Nicht jeder hat zwingend immer etwas dabei und vielleicht auch nicht unbedingt Lust auf das, was er sich mitgenommen hat und wenn man eh schon beim Bäcker ist, ist die Frage denke ich legitim.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Auf meiner alten Arbeitsstelle gab es das häufiger, denn dort durften niemals beide zeitgleich die Rettungswache verlassen ohne das Fahrzeug. Es hat aber auch kein Sinn gemacht das Fahrzeug aus der Garage zu holen um dann 50 Meter in den Supermarkt zu fahren oder zur nächsten Schnellimbissbude. Daher ist meistens einer zu Fuß gegangen und der andere hat auf der Wache gewartet, wenn ein Einsatz kommt, hätte er das Fahrzeug geholt und den Kollegen eingesammelt.

Von daher wurde oftmals gefragt, ob man dem Kollegen etwas mitbringen sollte wenn man ohnehin schon auf dem Weg dahin ist. Sicherlich hätte man auch nacheinander gehen können, aber dann konnte man nicht zusammen essen und im blödsten Fall hatte einer etwas zu essen und der andere nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht alle Kollegen gefragt, sonder nur diejenigen die auch bereit sind für mich zu laufen. Konnte man sich Gegenseitig nicht leiden, dann war es jedem selbst überlassen sein Essen nacheinander zu besorgen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^