Für Keks- und Kuchenteig im Eisbecher Schlange stehen?
Ich kenne sehr viele Personen, die rohen Keks- oder Kuchenteig lieben und diesen gerne naschen. Ich persönlich kann das wirklich nicht nachvollziehen, da mir roher Teig so gar nicht schmeckt und ich diesen auch ie freiwillig essen würde. Allerdings dürfte gerade für solche Personen ein neuer Trend zugute kommen.
In New York soll es eine Filiale geben, in der man rohen Keksteig wie Eiskugeln in Bechern oder in der Waffel serviert bekommen kann. Es soll verschiedene Sorten geben, wobei man auch Streusel und so etwas dazu auswählen kann. Da pasteurisierte Eier und hitzebehandeltes Mehl für den Teiig verwendet werden, soll das gesundheitlich auch absolut unbedenklich sein.
Angeblich sollen die Menschen für eine Kugel Teig Schlange stehen. Würdet ihr so etwas auch gerne ausprobieren oder bevorzugt ihr da eher richtiges Eis? Kann eine Kugel Teig für euch geschmacklich an ein gutes Eis herankommen?
Das gleiche Thema habe ich vor ein paar Tagen erst eröffnet Roher Keksteig als Kugeln statt Eis im Becher. Die antworten könnten dich eventuell interessieren.
Ich persönlich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es das hier geben würde.
Ich würde mich dafür nicht anstellen. Denn wen ich das Bedürfnis habe am Teig zu naschen, dann reicht mir auch ein kleiner Löffel davon aus aber sicherlich brauche ich keine komplette Waffel oder gar einen Becher davon haben. Denn zu viel verdirbt das ganze auch nur wieder und daher wäre das definitiv nichts für mich wofür ich mich in die Schlange stellen würde und am Ende noch horrende Preise zahlen.
Ich würde mich da auch nicht anstellen. Wenn ich einen Teig naschen möchte, dann stelle ich mir selber welchen her und mache dann eben auch Kuchen oder Kekse daraus, aber ich würde das nicht in einem Eisbecher essen wollen und dafür dann auch noch extra Geld bezahlen, beziehungsweise wahrscheinlich auch noch viel Geld bezahlen, weil es ja ein Trend ist. So etwas finde ich dann auch nicht lecker, da ich gerne weiß was im Teig ist und ich den auch selber gerne herstelle.
Ewig anstellen würde ich mich für so ein Teig-Eis nicht, aber probieren würde ich schon gerne. Wenn also gerade nichts am Stand los wäre, würde ich mir wahrscheinlich doch eine Kugel holen. An richtiges Eis wird es vermutlich aber nicht herankommen.
Außer der Form und ein paar Zutaten hat der rohe Teig mit Eis doch überhaupt nichts gemeinsam. Ich mag jetzt keinen rohen Teig in größeren Mengen, aber die gebackene Variante esse ich natürlich. Und wenn ich Lust auf ein Eis hätte würde ich nicht überlegen etwas aus der Bäckerei nebenan zu holen. Wenn ich Eis möchte, möchte ich Eis und würde keinen Ersatz akzeptieren.
Natürlich würde ich so etwas mal probieren wenn es sich ergibt, ich bin für fast alles offen und man muss ja probieren bevor man sich ein Urteil bilden kann. Aber auf der Seite spricht mich nur der Brownie Teig an. Der sieht schön schokoladig aus und ist hoffentlich auch nicht so süß wie der Rest. Laut Webseite kann man den Teig übrigens auch zu ganz normalen Keksen weiter verarbeiten, wenn man vom rohen Teig genug hat.
Klingt schon sehr lecker. Ich nasche beim Backen gerne vom rohen Teig. Wenn auch gesundheitlich unbedenklich, ist das auf Dauer sicher nicht gesund, aber ausprobieren würde ich so eine Kekskugel auf jeden Fall. Dass die Leute dafür Schlange stehen, kann ich mir vorstellen und einmalig würde ich das wohl tun. Ich war schon einmal in einem sehr berühmten Eis-Café, das sehr ausgefallene Sorten führte, da musste man sich auch sehr lange anstellen, ist halt etwas Besonderes. Regelmäßig würde ich mich dafür aber kaum in die Schlange stellen.