Für Karneval einen Kamelle-Fänger benutzen?
Karneval gibt es viele Festumzüge, die dann natürlich auch Süßigkeiten in die Zuschauer werfen. Manche gehen extra deswegen zu den Umzügen und versuchen möglichst viele der Süßigkeiten zu fangen und zu sammeln. Ich habe nun gehört, dass sich ein paar Leute einen Kamelle-Fänger gebastelt haben. Dies war wohl eine längere Stange mit einer Art Fangkorb oder Fangnetz am Ende. So hatte die Gruppe dann eine längere Reichweite mit dem Fänger und angeblich besser Chancen, an die Süßigkeiten zu kommen.
Ich muss sagen, dass ich schon darüber lachen musste und selbst nicht auf die Idee gekommen wäre. Ich fände es übertrieben einen solchen Kamelle-Fänger zu benutzen und würde lieber so versuchen etwas aufzufangen oder aufzusammeln.
Was haltet ihr von einem Kamelle-Fänger? Würdet ihr so etwas benutzen, um an möglichst viele Süßigkeiten zu kommen? Oder findet ihr das albern und würdet das eher nicht benutzen wollen? Meint ihr, dass es den anderen Zuschauern beim Umzug gegenüber unfair ist?
Ich habe noch nie jemanden in der Praxis in Bezug auf Karneval mit so einem Fänger gesehen. In abgewandelter Form habe ich das aber schon selbst benutzt, um an Kirschen oder Äpfeln an Bäumen ranzukommen. Ich kenne das Prinzip also durchaus. Ich stelle es mir aber schwierig vor, das Ding tatsächlich beim Karneval zu benutzen, denn die Öffnung ist ziemlich klein und man muss schon ziemlich treffsicher sein.
Ich vermute eher, dass 90 Prozent der Süßigkeiten daneben gehen und man diese dann aufsammeln muss. Im Endeffekt muss man auch aufpassen, dass man mit dem Ding nicht versehentlich anderen Menschen eins über den Schädel zieht. Ich glaube, man sammelt ohne so ein Ding deutlich mehr Süßigkeiten und kann auch ohne nicht versehentlich jemanden so schnell verletzen und eins überbraten.