Für Karneval eine Beziehungspause einlegen?

vom 28.02.2019, 18:13 Uhr

In einem Test mit einem Pärchen, hat der Mann vorgeschlagen, dass sie ja zu Karneval eine Beziehungspause einlegen könnten, damit Beide Karneval so feiern können, wie sie möchten. Denn im Karneval wird ja viel geküsste und teilweise sicherlich auch mehr. Es handelte sich nur um einen Test, da der Mann schauen wollte, wie seine Partnerin reagiert. Diese war auch anscheinend sehr schockiert über diesen Vorschlag und ich denke, dass ich genauso reagiert hätte.

Würdet ihr für Karneval eine Beziehungspause einlegen, damit beide Partner so feiern können, wie sie möchten? Wie würdet ihr auf solch einen Vorschlag reagieren? Meint ihr, dass es etwas anderes als Fremdgehen ist? Würdet ihr euch da lieber gleich trennen, als auf so einen Vorschlag einzugehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn mein Mann mit so einer Idee um die Ecke kommen würde, dann würde wohl ein langes Gespräch folgen. Immerhin schwingt da ja auch der Wunsch mit etwas mit einer anderen Person zu machen und das ist in einer monogamen Beziehung einfach nicht drin. Wir sind nun aber schon lange zusammen und wenn er das vorher mit mir besprechen würde, dann könnte man das zumindest mal ausdiskutieren, was da der Wunsch dahinter ist.

Ich finde es aber wirklich bescheuert nur für eine bestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Entweder man ist monogam ohne Pause oder hat eine offene Beziehung und das dann dauerhaft. Man kurze Pausen zum Ausleben der Sexualität finde ich nicht sinnvoll, da das inkonsequent ist und man das dann auch miteinander besprechen und klären muss, damit man sich nicht gegenseitig verletzt und schadet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


War das wieder so ein Test vor laufender Kamera wie RTL oder Taff oder so etwas? Das würde doch kein normaler Mensch machen, mal ehrlich - und dann noch vor laufender Kamera. Ich halte die ganze Geschichte für konstruiert und erfunden für die Kamera wegen der Einschaltquoten. Abgesehen davon halt eich nichts von Beziehungspausen. Dann soll man eine offene Beziehung führen und nicht pausieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee? RTL? Angenommen dein Partner hat in der Beziehungspause etwas mit einer anderen Frau, glaubst du, dass dich das irgendwie weniger verletzt nur weil ihr eine Pause vereinbart hattet? Man kann doch nicht vereinbaren nichts zu empfinden.

Und angenommen es ist nichts gelaufen und er hat die Zeit einfach nur genutzt um mit seinen Kumpels mal wieder so richtig zu feiern - würdest du dich nicht fragen ob er dir die Wahrheit sagt, ob er nicht doch eine andere gehabt hat?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht viele Menschen auf eine solche Idee kommen, oder zumindest hoffe ich das. Ich muss sagen, dass ich mit Karneval nichts am Hut habe, aber auch dann würde ich auf so eine Idee nicht kommen und auf einen solchen Vorschlag ganz sicher auch nicht eingehen. Wenn ich einen Partner hätte und dieser mit so einem Vorschlag kommen würde, dann muss ich sagen, dass ich ganz klar über eine Trennung nachdenken würde, wenn der Vorschlag ernst gemeint wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mein erster Gedanke war, dass es sich hierbei um eine Andeutung handelt. Beispiel: Der Mann wünscht sich eine offene Beziehung oder findet das Konzept einer offenen Beziehung spannend und möchte es ausprobieren, jedoch weiß er nicht, wie er dieses Thema in seiner monogamen Beziehung ansprechen soll und kommt mit so einer kleinen Idee daher, die er durch die Blume mitteilt.

Je nach Reaktion der Partnerin kann er seine Aussage anpassen und hat schon passende Argumente bereit. Wenn Interesse bestehen würde, kann man sich vorsichtig rantasten und wenn die Partnerin einen hysterischen Anfall bekommen würde, kann man sich entschuldigen, dass es gar nicht so gemeint wäre, so dass er sich für seine Wünsche oder Fantasien nicht rechtfertigen muss.

Wenn mein Mann mit so einem Vorschlag ankommen würde, würde ich wahrscheinlich erst einmal denken, dass es sich um einen Scherz handelt. Anschließend würde ich wohl ein dummes Gesicht machen, da ich so einen Vorschlag von meinem Partner nicht erwarten würde. Auf jeden Fall halte ich von solchen Tests nicht viel, denn die Frau wurde wahrscheinlich vor der Kamera vorgeführt und so etwas kann ich nicht gutheißen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn man es sich wünscht, auch mal mit anderen Personen intimer zu werden, auch wenn man in einer Beziehung ist, sollte man eine offene Beziehung ansprechen oder die ganze Beziehung bleiben lassen, wenn der Partner es sich nicht wünscht. Solche Beziehungpausen finde ich generell extrem kritisch und erst recht, wenn es darum geht, sich einfach nur austoben zu können.

Wer so einen Wunsch danach hat, ständig mit wechselnden Personen intim werden können, ist in meinen Augen einfach noch nicht bereit oder reif für eine Beziehung, auch wenn man so eine Phase nur an Karneval durchleben möchte. Dann ist man aber grundsätzlich falsch dran mit einer Beziehung und sollte doch lieber sein Singledasein noch etwas genießen und sich da richtig austoben.

Für mich käme so etwa grundsätzlich nie in Frage. Wenn mein Partner so einen Wunsch äußern würde, dann würde ich auch an der kompletten Beziehung zweifeln. Zum einen will ich keinen Partner, der solche Feierlichkeiten auf eine so extreme Weise ausleben will. Zum anderen würde mir der Wunsch an sich zu denken geben und mir zeigen, dass mein Partner nicht zufrieden mit der Beziehung ist und grundsätzlich gerne mit anderen Frauen intim werden möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte die Vorstellung, eine Beziehungspause einzugehen, für völlig absurd. Da kann man ja bei jeder Gelegenheit kleine Pausen einlegen. Beispielsweise, wenn ein Partner alleine in den Urlaub fährt. Da wäre es schon viel klüger, einfach eine offene Beziehung vorzuschlagen oder sich gleich zu trennen. Würde mein Partner mit so einem Vorschlag ankommen, würde ich das nicht akzeptieren und stattdessen nachfragen, ob er sich nicht einfach eine offene Beziehung anstelle so einer unnötigen Pause wünscht.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^