Für Gäste nur Plastik Geschirr benutzen?

vom 06.06.2017, 17:47 Uhr

Warum auch nicht? Ich meine, meines wäre es nicht wenn ich nur 1-2 Gäste habe, dass ich diesen dann Pappgeschirr anbiete und selbst vom Porzellan esse aber wenn ich 50 Gäste habe, dann ist das schon einmal ein ganz anderes Kaliber und kaum einer hat entsprechendes Geschirr für 50 Personen auch in seinem Haushalt. Bei den meisten reicht es für 6 oder 12 Personen und dann ist auch schon Feierabend, mehr habe ich selten erlebt und manchmal wurde dann gemischt oder auch teilweise komplett auf das Einweggeschirr umgestellt wenn es mehr waren.

Aber ich habe es noch nie erlebt, dass einer selbst von seinem Porzellangeschirr isst und die Gäste dann mit Einwegtellern abspeist, sondern dann sind die Gastgeber selbst auf das Einweggeschirr umgeschwenkt. Schlimm finde ich das in der Hinsicht nicht, denn ich erwarte auch nicht, dass jeder die Mengen an Porzellan im Schrank hat oder man auch einfach nicht den Aufwand haben möchte mit Abspülen hinterher, und dann einfach wechselt. Befremdlich fände ich es nur, wenn der Gastgeber dann selbst nicht mitmacht sondern weiterhin von seinem Porzellan speist und der Gast vom Einweggeschirr, dass hinterlässt dann so etwas wie "der Gastgeber fühlt sich als etwas besseres" mit an.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^