Für Frisuren besser, wenn Haare nicht frisch gewaschen sind?
Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, sind sie immer extrem weich und glatt. Das fühlt sich zwar gut an, wobei ich da aber nicht viel mit meinen Haaren machen kann. Sie sind dann einfach so glatt, dass nicht einmal ein normaler Pferdeschwanz richtig bei mir hält. Locken oder richtige Frisuren kann ich immer nur am zweiten Tag machen. Allerdings fühle ich mich auch nicht immer hundertprozentig wohl damit, da meine Haare am zweiten Tag schon nachfetten.
Welche Frisuren macht ihr nie mit frisch gewaschenem Haar, da sie euch dann nicht gelingen, da die Haare dann zu glatt und ohne Struktur sind? Ist es bei allen Frisuren so, dass sie besser gelingen, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind?
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann und das hängt auch von der Haarstruktur an sich ab. Ich habe zum Beispiel sehr festes, dichtes und griffiges Haar und bei mir gelingen Frisuren genauso gut, wenn die Haare frisch gewaschen sind. Ich glaube, wenn man feines und dünnes Haar hat, hat man diese Probleme schon eher, wobei bei mir wie gesagt das komplette Gegenteil der Fall ist.
Ich habe auch eher festes und griffiges Haar, aber ich mache mir aufwendige Frisuren wie Flechtfrisuren auch lieber erst ab dem zweiten Tag nach der Haarwäsche. Es geht zwar auch am ersten Tag, aber man muss die Strähnen besser festhalten und solche Sachen.
Was dir aber helfen könnte, Prinzessin_90, ist die Haarspülung wegzulassen, wenn du eine Frisur planst. Dann sind sie vielleicht nicht ganz so fluffig und weich. Oder du feuchtest sie vor dem Flecht noch mal ein ganz bisschen an. Aber wirklich nur bisschen. In einem geflochtenen Zopf bleiben meine Haare jedenfalls dutzende Stunden lang nass.
Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Friseure dazu raten, dass man die Haare nicht frisch waschen sollte, wenn man eine aufwendigere Frisur machen möchte. Ich habe das bei meiner Hochzeit auch so gehalten. Ich konnte abends de Haare nochmal vor dem Schlafen gehen waschen und habe dann am nächsten Tag die Hochzeitsfrisur bekommen. Man hat aber nicht gesehen, dass meine Haare nicht frisch gewaschen waren.
Oftmals sind die Haare nach dem Waschen sehr weich und dann halten Frisuren eben nicht so gut. Ich nutze am zweiten Tag meist etwas Trockenshampoo am Ansatz. Dann sieht es nicht fettig aus und der Zopf hält trotzdem gut.