Für Fleisch von glücklichen Tieren mehr bezahlen?

vom 18.02.2018, 20:57 Uhr

Schon seit einiger Zeit, kursiert ja ein Hype um das Fleisch von glücklichen Tieren. Wirtschaft und Industrie preisen dies natürlich in den höchsten Tönen immer wieder an und verweisen auch immer wieder darauf, dass die Verbraucher auch gern bereit wären, dafür mehr Geld auszugeben. Aber ist dem auch wirklich so? Wärt ihr denn bereit für Fleisch von glücklichen Tieren mehr Geld zu bezahlen und wenn ja, wie viel oder ist das Ganze für euch eher eine Mogelpackung?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist dieser ganze Hype nicht mehr als eine riesige Werbelüge um dem Verbraucher mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn oftmals ist es so, dass Produkte falsch deklariert werden, weil man so mehr Geld damit erwirtschaften kann: Das fängt schon mit den Eiern aus angeblicher Freilandhaltung an, wo dann hinterher herauskommt, dass die Hühner ebenso in der Legebatterie gehalten werden und keinen Auslauf haben, obwohl die Fläche theoretisch vorhanden wäre.

Mir kann keiner beweisen, ob die Tiere überhaupt glücklich sind. Menschen projizieren einfach zu oft und gehen davon aus, wenn sie unter bestimmten Umständen glücklich wären, dann müssten es Tiere ebenfalls sein. Aber solange Tiere nicht sprechen und selbst darüber Auskunft geben können, muss man eben spekulieren und hat keine Beweise in dieser Hinsicht und ohne Beweise zahle ich freiwillig nicht mehr Geld.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^