Für Erkrankung schämen und deswegen nicht zum Arzt gehen?

vom 29.04.2016, 14:53 Uhr

Cloudy24 hat geschrieben:Wenn ich zur Tür raus bin hat der mich schon wieder vergessen und ist schon mit der Akte des nächsten Patienten beschäftigt.

Ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf! Ärzte sind auch nur Menschen und die meisten von ihnen (insbesondere Hausärzte) haben tagtäglich gefühlt tausende von Patienten, die natürlich versorgt werden wollen und müssen. Als ob dann jeder Arzt direkt beim ersten Blickkontakt auf dem Schirm hat, was der Patient schon alles hatte (Fußpilz, Flöhe, Hämorrhoiden etc.). Ich glaube, ein Arzt ist wirklich total aufgeschmissen ohne seine Patientenakte, nicht umsonst wird die bei jedem Termin vorgelegt und der Arzt schaut kurz rein, bevor der Patient ins Sprechzimmer schneit.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass der Arzt sich bei der nächsten Begegnung im Supermarkt an der Käsetheke daran erinnern wird, mit welchem Gebrechen ich vor zwei Tagen noch bei ihm war. Der hat doch andere Sorgen, mal ehrlich und selbst wenn der sich erinnern sollte: wen juckt es? Es gibt ärztliche Schweigepflicht, also wüsste ich nicht, weswegen ich mich schämen sollte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge