Für eine Zeit komplett abtauchen, ohne sich zu melden?

vom 20.04.2020, 16:52 Uhr

Dass ich für einige Zeit einfach "abgetaucht" bin, ohne jemandem Bescheid zu geben und ohne mich in dieser Zeit bei jemandem zu melden, kam bei mir noch nie vor. Es ist durchaus schon passiert, dass ich etwas Zeit für mich oder für andere Dinge gebraucht habe und deshalb weniger Zeit für Freunde hatte, aber das habe ich vorher auch immer so kommuniziert.

Seid ihr schon einmal für einige Tage, Wochen oder sogar Monate komplett abgetaucht, ohne jemandem Bescheid zu geben? Käme das für euch überhaupt in Frage? Es kommt ja auch immer darauf an, ob man sich für diese Zeit auch frei nimmt und spontan verreist oder ob man weiterhin zur Arbeit geht, privat aber keinen Kontakt zu irgendjemandem pflegt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gemacht und finde das auch nicht wirklich fair den Freunden und dem Umfeld gegenüber, immerhin machen die sich ja dann Sorgen und wenn es polizeilich gemeldet ist, dann nimmt das auch Kräfte in Anspruch, die an anderer Stelle sinnvoller einsetzbar gewesen wären. Ich würde dementsprechend nicht einfach so gehen und Zeit für mich nehmen, sondern dies ankündigen.

Ich habe einen Familie und die kann ich auch nicht einfach im Stich lassen, nur weil ich selber mal Zeit für mich möchte oder eine gewisse Zeit Abstand brauchen würde. Da kann keiner etwas für und ich denke, dass man auch mit dem leben sollte, was man hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es käme für mich persönlich niemals in Frage, ohne jemanden Bescheid zu sagen, einfach abzutauchen. Nicht einmal für einen einzigen Tag. Ich finde es extrem unfair, respektlos und unverschämt, einfach abzutauchen. Schließlich gibt es ja auch Menschen, die sich vermutlich (und hoffentlich) Sorgen um einen machen wenn man nichts von sich hören lässt. Allein das wäre für mich schon Grund genug ein Verschwinden grundsätzlich vorher anzukündigen. Und selbst dann würde ich mich wohl in regelmäßigen Abständen melden um mitzuteilen das alles in Ordnung ist.

Allerdings käme ein völliges Untertauchen für mich generell nicht in Frage. Ich hänge extrem an meiner Familie und meinen Freunden und möchte keinen einzelnen Tag mit ihnen missen. Natürlich gab es auch schon bei mir eine Zeit in der ich weniger bis gar keine Zeit mehr für meine Freunde hatte (zum Beispiel vor wichtigen Prüfungen). Allerdings habe ich diese Zeiten vorher immer angekündigt bzw. habe kommuniziert, dass ich in nächster Zeit weniger Zeit für sie haben würde. Aber als Abtauchen würde ich das nicht bezeichnen, schließlich wusste jeder wo ich war und was ich tat.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^