Für drinnen und draußen verschiedene Sportschuhe haben?

vom 03.04.2016, 17:27 Uhr

Ich habe mehrere Paare Sportschuhe, wobei die meisten davon noch aus meiner Schulzeit stammen. Da habe ich immer spezielle Hallensportschuhe gebraucht, die ich noch immer habe, da sie mir natürlich noch passen und auch gut gefallen. Allerdings habe ich auch Laufschuhe, die speziell für den Sport draußen gedacht sind. Ich nutze mittlerweile nur noch diese, da ich nicht ins Fitnessstudio gehe und drinnen keinen Sport mache.

Mein Freund geht jedoch ab und zu ins Fitnessstudio, geht aber auch ab und zu draußen joggen. Er besitzt jedoch nur ein einziges Paar Schuhe, welches er immer verwendet. Er muss dann eben immer schauen, dass die Sohlen dann sauber sind, wenn er mit den Schuhen wieder ins Fitnessstudio geht. Besitzt ihr zwei Paar Sportschuhe, die ihr jeweils für drinnen und draußen verwendet? Oder reicht euch ein Paar gut aus?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Sportunterricht in der Schule und dass die Sportlehrer immer darauf bestanden haben, Turnschuhe mit einer speziellen Sohle zu benutzen. Die Straßenlaufschuhe würden angeblich so schwarze Streifen auf dem Hallenboden verursachen, selbst wenn man mit diesen gar nicht draußen herum läuft, sondern diese Schuhe nur innerhalb der Halle tragen würde.

Damals hatte ich auch zwei Paar Sportschuhe, einmal welche für den Hallensport und dann noch welche für draußen. Ich trage inzwischen aber nur noch Sportschuhe für draußen und mache drinnen gar keinen Sport mehr. Meine damaligen Hallenschuhe sind mittlerweile auch kaputt gegangen und ich habe sie entsorgt.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich irgendwo drinnen Sport mache, dann habe ich andere Schuhe als die, die ich zum Joggen benutze. Wobei ich schon lange keinen Hallensport mehr gemacht habe, aber ich habe dennoch 2 verschiedene Sportschuhe, weil ich besonders bei den Joggingschuhen schon auch eher die teure Variante gekauft habe und keine große Lust habe diese in einer Halle zu nutzen und auch abzunutzen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also richtigen Hallensport habe ich seit der Schule auch nicht mehr betrieben. Und habe somit auch keine richtigen Hallenschuhe mehr. Aber ansonsten habe ich schon Verschiedenen Sportschuhe die für bestimmte Sportarten und Räumlichkeiten gedacht sind.

Zum einen sind da meine Laufschuhe die ich draußen zum Joggen trage. Das sind für mich persönlich fast die wichtigsten. Denn beim Joggen können einem die falschen Schuhe die Füße bzw. die Gelenke kaputt machen.

Außerdem habe ich dann noch extra Sportschuhe für das Fitnessstudio. Erstens sind sie nicht so dreckig wie meine Laufschuhe, und zweitens sind sie auch leichter und auch anders geschnitten. Das ist für mich wichtig wenn ich Kurse besuche.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Sportkurse finden immer oder überwiegend in einer Sporthalle statt. So trage ich dann auch Turnschuhe, die ich wirklich nur in der Halle anziehe. Wenn ich sie draußen trage, wird ja die Sohle schmutzig und ich schade vielleicht dann dem Hallenboden. Für draußen würde ich dann definitiv andere Sportschuhe anziehen.

Allerdings weiß ich gar nicht recht, wie sich das in einem Fitnessstudio verhält. Mein Partner hat jedoch auch spezielle Schuhe, die er nur im Fitnessstudio trägt. Ich denke, dass man sich da an die Vorgaben des Fitnessstudios halten sollte.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich selber habe mindestens zwölf Paar Sportschuhe, was aber auch daran liegt, dass Sport mein Job ist und ich jeden Tag mehrere Stunden Sportschuhe trage.

Für draußen und drinnen habe ich unterschiedliche Schuhe, denn bei uns ist es verboten, mit Schuhen die Halle zu betreten, mit denen man bereits draußen war. Das würde man wohl auch irgendwann merken, wenn jemand seine Schuhe ständig drinnen und draußen trägt, denn zwangsläufig werden die Sohlen irgendwann schmutzig, auch wenn man sie sauber macht.

Dazu kommt bei mir aber auch noch, dass ich ganz unterschiedliche Sohlen für die verschiedenen Sportarten habe, so dass ich sowieso nicht auf die Idee kommen würde, ein paar Schuhe für beispielsweise Tanz-Fitness zum Joggen anzuziehen.

Ganz allgemein denke ich schon, dass es Sinn macht, zumindest zwei Paar Schuhe für sportliche Aktivitäten zu haben. Eins für die Halle, ein Paar für Outdoor.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe zwei Paar Sportschuhe für draußen und ein Paar für drinnen. Meine Laufstrecke führt durch den Wald und über Feldwege und das sieht man meinen Schuhen auch an wenn es vor Kurzem geregnet hat. Ich könnte damit nicht ins Fitnessstudio gehen ohne vorher ausgiebig die Schuhe zu putzen und das wäre mir auf Dauer echt zu anstrengend. Ich habe auch ein zweites Paar Laufschuhe für den Fall, dass das erste Paar nass geworden ist oder so dreckig, dass es gewaschen werden muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge