Für die Personalabteilung ein Foto beilegen müssen?
vom 10.12.2018, 09:12 Uhr
Bei uns in der Personalverwaltung ist es so, dass man zwar einen Lebenslauf einreichen muss, wenn man hier zu arbeiten anfängt, aber ein Foto wollen die nicht haben. Ich weiß aber auch von anderen Arbeitgebern, wo man obligatorisch ein Foto für die Personalakte mit einreichen muss. Wie ist das bei euch im Betrieb geregelt? Welche Regelung findet ihr besser und warum? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?
Ich muss kein Foto für die Personalabteilung beilegen. Ich denke, dass die Daten zur eigenen Person ausreichend sind. Aber es kann auch sein, dass das Foto meiner Bewerbung für die Personalakte verwendet wurde. Genau sagen kann ich das nicht, da ich nie eine Personalakte gesehen habe. Die wurden immer in der Zentrale aufbewahrt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2390mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?